- Publikationen ca: 13
- Buchbewertungen ca: 1.260
- Fragen & Antworten
Stewart O′Nan
Ocean State
Ein einfühlsames Porträt von Mädchen und Frauen am unteren Ende der Gesellschaft - tiefgründig, bewegend und mitreißend.In Westerly, einer heruntergekommenen Arbeiterstadt, wird die Highschool-Schülerin Birdy umgebracht. Sie hatte sich in den falschen Mann verliebt - Myles, Sohn wohlhabender Eltern.
Ocean State
Über Schwestern, Mütter und Töchter – und die schrecklichen Dinge, zu denen uns die Liebe treiben kann. Eine ergreifende Kriminalgeschichte, angesiedelt am Rand der amerikanischen Gesellschaft.Westerly, eine Arbeiterstadt in Rhode Island, dem kleinsten Bundesstaat der USA.
Henry persönlich
Henry persönlich ist das berührende Porträt einer lebenslangen Ehe und eines liebenswert-verschrobenen Mannes, der am Ende seines Lebens erkennt, dass das Alter voller Überraschungen steckt.Seit fast fünfzig Jahren ist Henry Maxwell mit seiner Frau Emily verheiratet, die Leser bereits aus Stewart O'Nans hinreißendem Bestseller Emily, allein kennen.
Stadt der Geheimnisse
Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Hoffnung und den Kampf um Gerechtigkeit im Jerusalem der Nachkriegszeit.Jossi Brand hat im Krieg alles verloren: Seine gesamte Familie, lettische Juden, wurde von den Deutschen in Riga ermordet. Nach Kriegsende kommt er nach Jerusalem, noch vor der Gründung des Staates Israel, und beschließt, sich der zionistischen Untergrundorganisation Hagana anzuschließen.
Henry persönlich
Stewart O'Nan zeigt sich als ein Meister darin, das Leben eines gar nicht so besonderen Mannes und Ehemannes auf eine zärtliche, einfühlsame Weise zu beschreiben. Seit fast fünfzig Jahren ist Henry Maxwell verheiratet – mit Emily, die wir schon aus O'Nans hinreißendem Bestseller "Emily, allein" kennen.
Westlich des Sunset
Ein fesselnder Roman über die letzten Jahre von Francis Scott Fitzgerald in der schillernden Welt Hollywoods der 1930er Jahre.Hollywood, 1937: Der amerikanische Schriftsteller Francis Scott Fitzgerald wird mit einundvierzig als Drehbuchautor nach Hollywood gerufen.
Die Chance
Die Chance - Wenn das Glück auf Messers Schneide stehtMarion und Art Fowler stehen vor den Trümmern ihrer Existenz: arbeitslos, verschuldet und mit einer Ehe, die nach dreißig Jahren und unzähligen Seitensprüngen vor dem Aus steht. In einem letzten verzweifelten Versuch, ihr Schicksal zu wenden, reisen sie zu den Niagarafällen - an den Ort ihrer Hochzeitsreise.
Emily, allein
Emily, allein - Ein berührendes Porträt über den Aufbruch im Alter und die Kraft der Unabhängigkeit.Die Witwe Emily Maxwell führt in ihrem überschaubaren Routine-Universum ein unspektakuläres Leben, allein mit ihrem Hund in Pittsburgh, Pennsylvania.
Alle, alle lieben dich
Ein Sommer, der alles verändert - ein ergreifender Roman über ein Verschwinden und seine FolgenDie junge Kellnerin Kim verschwindet spurlos zwischen dem Strand und dem Diner am Highway in Kingsville. Anfangs halten alle zusammen: Familie, Freunde, Polizei - jeder sucht und hofft, dass Kim zurückkehrt oder dass endlich wieder Ruhe einkehrt.
Letzte Nacht
Der letzte Abend im «Red Lobster»: Eine bewegende Geschichte über Veränderung und Abschied.Ein grauer Winterabend Ende Dezember in Connecticut. Zum letzten Mal öffnet Manny, der Leiter eines kleinen Restaurants, die Tür, kontrolliert die Fritteuse, den Grill und die Eismaschine.
Eine gute Ehefrau
Eine gute Ehefrau - Ein bewegender Roman über bedingungslose Liebe, Loyalität und die Kraft, im Leben weiterzumachen.„Es gibt Romane von solcher Intensität, dass man sich ihnen nicht entziehen kann." (The New York Times)Eine junge schwangere Frau wird mitten in der Nacht vom Anruf ihres Ehemannes Tommy geweckt: Bei einem Einbruch mit seinem Freund ist eine alte Frau ums Leben gekommen.
Abschied von Chautauqua
Ein letztes Familientreffen im Sommerhaus am Lake Chautauqua - zwischen Erinnerungen, Geheimnissen und neuen Herausforderungen.Nach dem Tod ihres Mannes soll Emily Maxwells Sommerhaus im Staat New York verkauft werden. Für eine letzte gemeinsame Woche versammelt sich noch einmal die ganze Familie in der Idylle am See - eine liebgewonnene Tradition.
Der Zirkusbrand
Der Zirkusbrand - Eine Tragödie, die ein ganzes Land erschütterte„Ein grandioses Stück Literatur" (Der Spiegel). Der 6. Juli 1944 verhieß für die Bewohner der Stadt Hartford in Connecticut ein vergnüglicher Sommertag zu werden. Doch stattdessen endete er in einer verheerenden Katastrophe: 167 Menschen starben in den Flammen des größten Zirkusbrandes der amerikanischen Geschichte.












