Kein Foto

Romes, Claudia

Claudia Romes wurde am 02.10.1984 als Kind eines belgischen Malers in Bonn geboren. Sie war schon immer eine begeisterte Leserin und liebte es, in fremde Welten einzutauchen. Mit neun Jahren begann sie, ihre eigenen Geschichten zu erzählen und fasste den Entschluss, eines Tages Schriftstellerin zu werden. Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in einem kleinen Dorf in der Vulkaneifel.

Das Wunder der Tannenbäume</a>

Das Wunder der Tannenbäume

Immergrün leuchtet die Weihnacht   Schwarzwald, 1815: Anneliese ist erst sechzehn, als ihr Vater tödlich verunglückt und sie in seine Fußstapfen als Holzfällerin treten muss. Doch ihre Familie ist hoch verschuldet, und auf dem Freiburger Markt kann sie mit ihrem Holz kaum etwas verdienen.

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume</a>

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Träume

Bittersüße Offenbarungen  Köln, 1933: Helene hat sich für die Süßwarenmanufaktur ihrer Familie entschieden und setzt alles daran, das Unternehmen erfolgreich durch die Weltwirtschaftskrise zu manövrieren. Doch ihre Ehe mit Georg bekommt bereits nach der Geburt ihrer Tochter erste Risse – und dann gerät auch noch der Ruf der Firma in Gefahr.

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Hoffnung</a>

Die Fabrik der süßen Dinge – Helenes Hoffnung

Liebe, Leidenschaft und Lakritz  Köln, 1927: Helene von Ratschek sprüht vor neuen Ideen für die Süßwarenmanufaktur ihrer Familie. Ob Lakritz, Konfekt oder Weingummi, ihre Kreationen sind so köstlich wie originell. Doch als ihr Vater seine Nachfolge verkündet, gewährt er seinen Söhnen den Vortritt, während Helene einen Geschäftspartner heiraten soll.

Beethovens Geliebte</a>

Beethovens Geliebte

Klänge einer neuen Zeit Bonn, 1790: Im Zehrgarten am Marktplatz dreht sich alles um die Kunst – und mittendrin: die neunzehnjährige Tochter der Wirtin, die in ihren Salons die wichtigsten Männer der Stadt um sich versammelt. Wenn es nach ihrer Mutter ginge, würde Babette Koch am besten einen Fürsten heiraten, aber seitdem der junge Ludwig van Beethoven aus Wien zurück ist, fühlt sich Babette immer mehr zu ihrem Kindheitsfreund hingezogen.

Georgianas Gemälde</a>

Georgianas Gemälde

Ein Versprechen, das ewig währt. Eine Geschichte vor der atemberaubenden Kulisse Cornwalls. Bei Ausgrabungen auf Tintagel Castle entdeckt die junge Archäologin Sam eine geheime Kammer, in der sich die Überreste einer Frau aus längst vergangener Zeit befinden.

Das Geheimnis der Hyazinthen</a>

Das Geheimnis der Hyazinthen

Das Geheimnis eines verwilderten Gartens auf der Isle of Skye. Lilly hat drei Jobs gleichzeitig, als ihre krebskranke Mutter ihren letzten Wunsch äußert: Noch einmal möchte sie die Blüte jener seltenen Hyazinthe sehen, die einst im Garten ihres Cottages auf der Isle of Skye blühte.

A Witching Tale</a>

A Witching Tale

"Sie spürte, dass sie alles verloren hatte, nicht aber ihren unbändigen Willen zu leben!"Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Marsha kehrt Gwen auf den Familiensitz Belvoir Castle zurück. Dort erfährt sie, dass Marsha von unheimlichen Albträumen geplagt wurde.

Das Erbe von Pollard Creek</a>

Das Erbe von Pollard Creek

Claudia Romes wurde 1984 als Kind eines belgischen Malers in Bonn geboren. Sie war schon immer eine begeisterte Leserin und liebte es, in fremde Welten einzutauchen. Mit neun Jahren begann sie, ihre eigenen Geschichten zu erzählen und fasste den Entschluss, eines Tages Schriftstellerin zu werden.