Kein Foto

Rosenberger, Pia

Pia Rosenberger studierte nach einer Ausbildung als Handweberin in Stuttgart Kunstgeschichte, Pädagogik und Literaturwissenschaft. Seit mehr als 20 Jahren lebt sie

mit ihrer Familie im mittelalterlich geprägten Esslingen und arbeitet neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit als Journalistin, Museumspädagogin und Stadtführerin.

Das Geheimnis der Venus</a>

Das Geheimnis der Venus

Der Frühling im Palazzo MediciFlorenz, 1482: Die 18-jährige Mira harrt seit einer Verschwörung gegen die Familie der Medici in einem Kloster aus. Als man sie zurück nach Florenz ruft, unterstützt sie den Maler Sandro Botticelli bei seinem neuen Gemälde »Primavera«.

Wir Frauen aus der Villa Hermann</a>

Wir Frauen aus der Villa Hermann

Wie die Jeans nach Deutschland kam Künzelsau, 1932: Der Holzhandel der Familie Hermann ist insolvent. Luise Hermann, die ihre Kinder Erika und Rolf zu ernähren hat, steht vor dem Nichts. Neue Hoffnung schöpft sie erst, als sie eine Näherei eröffnet.

Colette</a>

Colette

»Folge deinem Weg. Und wenn du dich hinlegst, dann erst, um zu sterben.«   Paris, 1893: Die junge Sidonie-Gabrielle Colette erträumt sich ein Leben an der Seite des Schriftstellers Henry Gauthier-Villars. Doch als sie heiraten, erkennt sie, wer ihr Mann wirklich ist: ein Salonlöwe und Schwerenöter, der seine Bücher von Lohnschreibern verfassen lässt.

Die Tochter des Gewürzhändlers</a>

Die Tochter des Gewürzhändlers

Wenn Liebe Standesgrenzen überwindet - ein facettreicher historischer Roman, atmospärisch dicht und wunderbar üppig.Württemberg 1514 : Die Bauern erheben sich gegen den tyrannischen Herzog Ulrich. Als die junge Esslingerin Tessa Berthier die Leiche ihres Jugendfreunds Ludwig findet und plötzlich seinem Mörder gegenübersteht, ahnt sie nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird.