- Publikationen ca: 2
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Rosenthal, Ina
Ina Rosenthal wurde 1968 in Siegen geboren. Sie machte eine Ausbildung zur Fotografin, hatte später eine psychologisch-pädagogische Praxis und publizierte zu den Themen Trauma und Kommunikation. Im Essay Ein Plädoyer für Sichtbarkeit! für die Zeitschrift Jalta (2018) setzte sie sich mit ihrer in Potsdam versteckten jüdischen Urgroßmutter auseinander. Zuletzt erschien Emparing: Lebensgefühle miteinander teilen - Lebenskrisen besser bewältigen (Junfermann). Sie engagiert sich in vielen Communities, u.a. für Roma und Sinti und LSBTIQ. Am liebsten erfindet die mehrfache Mutter Geschichten für Kinder, „weil da die Worte fliegen dürfen“. Lilo ist ihr erstes Kinderbuch.
LILO
Eines Morgens entdeckt Lilo im Garten ein Tier.Es ist so ungewöhnlich, dass niemand so recht weiß, was es ist ... Ihre lustige Patchworkfamilie rätselt, und Lilo verteidigt: Warum muss man wissen, um was für ein Wesen es sich handelt, Hauptsache ist doch .
Lilo - Und wer bist du? Y quién eres tu? Thaij ko san tu?
Eines Morgens entdeckt Lilo im Garten ein Tier. Es ist so ungewöhnlich, dass niemand so recht weiß, was es ist ... Lilo ist das herzlich egal, denn sie hat nun einen tollen Spielgefährten gefunden.Ina Rosenthal erzählt mit schönen, einfachen Worten die Geschichte des aufgeweckten kleinen Mädchens, das ein Wesen in die Familie bringt, das sich vordergründigen Zuordnungen entzieht.