Kein Foto

Saint-Exupéry, Antoine de

Antoine de Saint-Exupéry, geboren 1900 in Lyon, war Pilot und Schriftsteller. ›Der kleine Prinz‹ (1943) zählt zu den erfolgreichsten Büchern weltweit. Seit 1944 gilt Saint-Exupéry als verschollen.

Der kleine Prinz für kleine Kinder</a>

Der kleine Prinz für kleine Kinder

In dieser kindgerechten, für Kinder ab 5 Jahren gestalteten Ausgabe wird die zeitlose Geschichte des kleinen Prinzen in einer Weise erzählt, die auch jüngeren Kindern guten Zugang ermöglicht. Die sanften Farben und liebevollen Originalillustrationen von Antoine de Saint-Exupéry wecken stets die Neugier auf die nächste Seite.

Der kleine Prinz</a>

Der kleine Prinz

Der Weltbestseller als hochwertiges Geschenkbuch mit einem Nachwort von Mirko Bonné Es ist die Geschichte einer wundersamen Reise, die jeder einmal gelesen haben sollte und die es immer wieder zu lesen lohnt: »Der kleine Prinz«. Übersetzt in über 180 Sprachen und Dialekte, erscheint der Klassiker in einer neuen Geschenkbuchausgabe mit hochwertigem Naturpapier, farbigen Illustrationen und einem berührenden Nachwort von Mirko Bonné.

Der kleine Prinz</a>

Der kleine Prinz

Einer der größten Klassiker der Weltliteratur Das moderne Märchen über den Kleinen Prinzen erschien 1943 zunächst in New York und gilt heute als Plädoyer für Menschlichkeit und Freundschaft. Der Erzähler der Geschichte begegnet nach einer Notlandung in der Wüste dem Kleinen Prinzen, der ihm von den Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen und Tieren erzählt.

Der kleine Prinz</a>

Der kleine Prinz

Das Original – jetzt vollständig in Farbe! In der Sahara, wo der Erzähler mit seinem Flugzeug notlanden muss, begegnet ihm der kleine Prinz, und dieser erzählt ihm seine Geschichte: wie er seinen Planeten und seine Rose verließ, wie er auf seiner Reise die seltsamen Asteroidenbewohner traf, den König ohne Untertanen etwa, den Trinker, den Geschäftsmann, den Laternenanzünder, und wie er schließlich auf die Erde gelangte.

Der Prinz und die Rose</a>

Der Prinz und die Rose

Die Geschichte einer großen LiebeAntoine de Saint-Exupéry und Consuelo Suncín Sandoval de Gómez begegneten sich 1930 in Buenos Aires und verliebten sich auf der Stelle ineinander. Schon kurz darauf heirateten sie. Trotz großer Verbundenheit und Liebe erwies sich ihre Ehe bald als eine chaotische Reise.

Der kleine Prinz</a>

Der kleine Prinz

Als ein Pilot in der Sahara notlanden muss, ist schnell klar, dass er sich, allein und mit Proviant für nur acht Tage ausgestattet, in Lebensgefahr befindet. Verzweifelt über seine Situation bringt er die erste Nacht in der Wüste hinter sich, bis er am nächsten Morgen von einem kleinen Kerl geweckt wird.

Der Kleine Prinz / Le Petit Prince</a>

Der Kleine Prinz / Le Petit Prince

Diese Ausgabe präsentiert die deutsche Übertragung neben dem französischen Originaltext mit den farbigen Zeichnungen des Autors. Als Übersetzungshilfe und Einladung, die bekannte Erzählung neu zu entdecken.Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 den »Kleinen Prinzen« erfand, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Erfolg sein Büchlein werden sollte.

Der Kleine Prinz. Das Kinderbuch in der Originalübersetzung</a>

Der Kleine Prinz. Das Kinderbuch in der Originalübersetzung

Der Kleine Prinz – Das Kinderbuch erzählt die Geschichte in einer behutsam gekürzten Fassung für Kinder ab 6 Jahren. Auf der Grundlage der deutschen Originalübersetzung von Grete und Joseph Leitgeb haben Lorenz Christian Köhler und Nanda Ben Chaabane ein perfektes Vorleseund Erstlesebuch des Kleinen Prinzen geschaffen, das Kindern die liebenswerte Figur und die einfachen Wahrheiten Saint-Exupérys auf direkte und verständliche Art nahebringt.

Der Kleine Prinz</a>

Der Kleine Prinz

*** Der Weltbestseller in neuer Übersetzung – von dem brillanten Erzähler Peter Stamm *** »Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder«, schrieb Saint-Exupéry an einen Freund im gleichen Jahr, als der ›Der kleine Prinz‹ zum ersten Mal erschien.

Der kleine Prinz</a>

Der kleine Prinz

Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger Nach dem Absturz in der Wüste Sahara beschäftigte sich Antoine de Saint-Exupéry unermüdlich mit einem neuen Projekt, einer fixen Idee. Ein Gesicht ging ihm durch den Kopf, das er - zeichnerisch ungeübt - unaufhörlich versuchte auf Papier zu bringen.

Nachtflug</a>

Nachtflug

Der Nachtflug, auf der Strecke Rio-Buenos Aires 1928 erstmals unternommen, war noch ein gefährliches Wagnis, als der Autor diesen Roman schrieb. Die Schnelligkeit der Dampfer und Eisenbahnen, die nachts den Vorsprung der Flugzeuge wettzumachen suchten, zwang die Flieger in den dunklen Abgrund zwischen Tag und Tag.