Kein Foto

Schmidt, Kai

Kai Schmidt, der eigentlich den Geburtsnamen Hussmann trägt, wurde am 22. Januar 1963 als vierter von fünf Söhnen in Dellstedt, im Kreis Dithmarschen geboren. Nach der Grundschule hat er eine weiterführende Schule besucht und später als Taxi- und Auslieferungsfahrer gearbeitet. Heute ist Kai Schmidt bei einer Sicherheitsfirma beschäftigt. Er ist verheiratet hat inzwischen zwei erwachsene Kinder und lebt seit 2016 mit seiner Frau und seiner Tochter in Husum an der Nordsee. Zum Schreiben kam der Autor durch Zufall. Er fing an, sich passende Namen auszudenken und sie auf einem karierten Schreibblock zu notieren. Dass daraus eine Satire wurde, ist nach seiner Angabe, reiner Zufall. Mit Satire am Sonntagnachmittag, Politik und andere Weisheiten satirisch betrachtet und in Szene gesetzt, gibt der Autor seine ganz persönliche Antwort auf die derzeitige deutsche Regierung.
Satire am Sonntagmittag</a>

Satire am Sonntagmittag

Die Satire am Sonntagmittag ist eine persönliche Auseinandersetzung des Autors mit dem politischen Geschehen, das wir im Moment in Deutschland erleben. Als Leser bzw. Leserin werden wir eingeladen, an verschieden Konversationen und Interviews teilzunehmen, die der Autor selbst in Gestalt von Herrn Schrödli, Fräulein von Hirsch und die Herrn Summie, Herbst, und von Sommerfeldt in mehreren Episoden mit verschiedenen Politikern führen.

Das Kochbuch Ostholstein</a>

Das Kochbuch Ostholstein

Kommen Sie mit uns auf Touren – durch Ostholstein, der Landschaft mit den geschwungenen Anhöhen, den sich mäandernden Flüssen, den üppigen Wäldern und reichen Obstgärten. Erfahren Sie, dass die Bezwingung sanfter Hügel dennoch jedem anspruchsvollen Radfahrer zur Ehre gereicht und dass auch die Binnengewässer kabbelig sein können.