Autor: Schmidt, Wolfgang

Wolfgang Schmidt

Wolfgang Schmidt ist am 18. März 1955 in Hohenlockstedt geboren. Besuchte das altsprachliche Gymnasium in Itzehoe und schloss das Studium zum Diplompädagogen an der Technischen Universität Braunschweig mit dem Diplom ab. Er arbeitete jahrelang in der Jugendarbeit und der Agentur für Arbeit. Zuletzt zog er für drei Jahre wieder nach Holstein, um seine bettlägerige Mutter zu pflegen. In dieser zeit enstand die Western-Saga FRAUENLAND, ein Manifest für die Selbstbestimmung von Frauen wie auch jedermann. Zur Zeit lebt der Autor in einem alternativen Wohnprojekt zusammen mit 10 Frauen und 4 Männern. Eine weitere Veröffentlichung ist Q-STAR EXPERIENCE, ein Kriminalroman, in dem sich alles um eine Künstliche Intelligenz dreht.

Fragen an Wolfgang Schmidt

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Frauenland

Frauenland

Sieben Frauen stellen die Welt des Wilden Westens auf den Kopf. Aus einem langweiligen Westernklischee entwickelt sich die Erzählung zu einem rasanten Rachewestern mit vielen liebevollen Details aus dem Ranchleben Mitte der 19. Jahrhunderts.

DUNKLE TAGE MEINES LEBENS Autobiografie

DUNKLE TAGE MEINES LEBENS Autobiografie

Mein dramengefülltes Leben. 3 misslungene Ehen. Meine Selbständigkeit endete in der Insolvenz. Söhne aus der 1. Ehe wurden von meiner Ehefrau in die Homosexualität geführt. Meine 2. Ehe endete mit meinem Suizidversuch im Krankenhaus. Die 3. Ehe, aus der 2 Söhne und eine Tochter hervorgingen, endete mit meiner Verweigerung des Zutritts zu den Zeugen Jehova.