Kein Foto

Günther Schulz

Günther Schulz,
Jahrgang 1956, ist Pastor einer evangelischen Freikirche in Hagen/Westfalen und Missionsleiter der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Mission (IAM).
Sein Lebensmotto: Menschen zu fördern, ihre Berufung zu entdecken und ihr Potential für das Reich Gottes einzusetzen. In seinem deutschlandweiten Dienst begleitet er als Seelsorger und Coach sowohl Pastoren und Missionare wie auch ehrenamtliche Gemeindemitarbeiter.
Er ist verwitwet, hat einen Sohn und sechs Enkelkinder.
Die Sorge in mir

Die Sorge in mir

Sorgen machen krank, sagen uns Ärzte und Psychiater. Sich Sorgen machen hat einen schädlichen Einfluss auf unseren Körper, unser Denken und unsere Seele. Wir sehnen uns danach, dass unser Herz Frieden und Ruhe findet. Deshalb ist die Frage: Wie gehen wir richtig mit Sorgen um? Welche Sorgen sind berechtigt, welche überflüssig? Und gibt es etwas, worüber wir uns wirklich sorgen sollten? Die gute Nachricht ist: Wir können unsere Sorgen loswerden.

Der Zweifel in mir

Der Zweifel in mir

Christen wollen mit Glauben und Zuversicht ihr Lebenführen. Sie wünschen sich, dass sie in ihrer UmgebungHoffnung verbreiten, die andere zu Gott hin beeinflusst.Dennoch stellen sie fest, dass es ihnen oft nicht gelingt,weil Zweifel an ihnen nagt.Sie zweifeln an sich selbst: Werde ich meinen Aufgabengerecht? Wie kann ich anderen Hoffnung geben, wennich sie selbst nicht habe? Was, wenn ich versage?Enttäuschungen über ihre Mitmenschen halten sie davonab, mit Mut und Vertrauen weiterzugehen.