Kein Foto

Wendt, O.E.

Schon als Bub griff der Autor zum Füller oder Bleistift.
Im Rheinland im Jahre 1969 geboren, haben ihn jene Geschichten am meisten in den Bann gezogen, die am weitesten von der Realität entfernt lagen. Nicht etwa, weil er eine unglückliche Kindheit hatte - ganz im Gegenteil. Vielmehr, weil seine Fantasie grenzenlos war und ist und er es liebte und liebt, sich in fremde Welten zu begeben.
Und heute möchte er seine Leser dorthin mitnehmen: In fremde Welten, märchen- oder zauberhaft, aus einer vergessenen Vergangenheit oder einer fernen unbekannten Zukunft.
2007 hat er seinen ersten Roman veröffentlicht, den Grenzgänger. Seither folgten acht weitere Bücher.
Wer mehr wissen möchte, kann ihn gerne auf seiner Webpage oewendt.com oder über Facebook oder Twitter kontaktieren.

Dschar / Dschar 2</a>

Dschar / Dschar 2

Ein sturmgepeitschter Planet, ein rätselhafter alter Tempel und ein Papst, der alles andere als heilig ist. Dieser brisanten Mischung tritt Brendan entgegen, nachdem er unfreiwillig ins Zaniahsystem gebracht wurde. Mittlerweile will man sich seiner entledigen.

Dschar / Dschar 3</a>

Dschar / Dschar 3

Bewusst verschleierte Wahrheiten um die Dschar, den Planeten Zefania und das begehrte Elladum offenbaren sich. Orsinia Borgia will dies jedoch mit allen Mitteln verhindern und sämtliche ihrer Gegner ausschalten. Insbesondere steht ihr dabei Brendan im Weg.

Dschar</a>

Dschar

Auf Tarkon im Luminariasystem sieht der mächtige Kastellan des Borgiaclans seinen Familiensitz in Gefahr. Die nebulösen Dschar melden unerwartet Ansprüche auf den Kleinplaneten an. Brendan, Captain des Raumschiffs Chrysanthemia, soll verhindern, dass sie diese durchsetzen.

Letzte Chance Mond</a>

Letzte Chance Mond

Das Jahr 2097. Die junge Professorin Stella übernimmt die Leitung der beiden amerikanischen Mondbasen. Wenige Monate später tauchen drei mysteriöse Flugobjekte aus dem All auf, die sich unvorstellbar schnell dem Innern des Sonnensystems nähern. Eine Kollision mit der Erde scheint unausweichlich.

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Molluskentore</a>

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Molluskentore

Ein weiterer Auftrage verschlägt Brendan nach Azur, einem von der Neutralen Behörde zur Besiedlung freigegebenen Wasserplaneten. Die ersten Siedler sind jedoch spurlos verschwunden. Bei seiner Suche nach ihnen stößt er gleich auf zwei seltsame Alienspezies, von denen eine ihm alles andere als wohlgesonnen ist.

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies I</a>

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies I

Nachdem immer häufiger willkürliche Torabschaltungen die Wurmlochverbindungen tödlich unterbrechen, wollen Brendan und seine altbekannte Crew herausfinden, wer dafür verantwortlich ist. Sind es gar die Torerbauer selbst, diese geheimnisvolle und unbekannte Spezies aus der fernen Galaxie? Xinianer, Prätorianer und auch der selbst ernannte Padisha Raym von Rabhas sind ebenfalls sehr daran interessiert, hinter das Rätsel zu kommen.

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies II</a>

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Zweite Spezies II

Verfolgt vom wahnsinnigen Padisha Raym von Rabhas, gejagt von den hochtechnisierten Xinianern und gestrandet in der Andromedagalaxie, versucht die Crew der Chrysanthemia einen Kontakt mit den Torerbauern herzustellen. Die verantwortliche Lebensform jedoch, der sie auf dem öden Planeten Cradle begegnen, entspricht so gar nicht ihren Vorstellungen von einer hochzivilisierten Kultur.

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Pegaren</a>

Galaktische Reisen / Galaktische Reisen - Pegaren

Sein erstes Raumschiff, seine erste Crew und sein erster außerplanetarischer Auftrag führen Brendan in ein einziges Desaster. Aber Geld muss her. Mit einem verschrobenen Professor und dem Prototyp eines eigenwilligen Roboters macht er sich auf. Ahnungslos soll er eine geheime Fracht zu einem Fixpunkt im Uma-System bringen.

Sei dabei
-.-.-
Image