ech

Packender und ziemlich blutiger Tierhorror um einen Kater, der zum Rächer wird

17.10.2025 - 15:09 Uhr
Cover: Moribundus

Mit diesem Buch legt der Autor Armands A. Asimov den ersten Band seiner Reihe „Animals Lane“ vor, in der er in sich abgeschlossene Horrorgeschichten erzählt, in denen Tiere im Mittelpunkt stehen. Der Auftakt konnte mich gleich gut und spannend unterhalten, lässt für die weiteren Bände aber durchaus noch etwas Luft nach oben.

Der Kater Grav wird viel zu früh seiner Mutter entrissen und in die Hände des Mädchens Alessa gegeben. Während ihn das Kind heiß und innig liebt, wird er von dessen Vater und seiner Freundin misshandelt und soll zu Halloween gegen einen Hund eingetauscht und entsorgt werden. Doch dann bietet ein geheimnisvoller Streuner Grav die Gelegenheit, den Spieß einfach umzudrehen.

Mit einem packenden Schreibstil treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und baut dabei schnell Spannung auf, die in einem fulminanten und ziemlich blutigen Showdown mündet. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Grav, der hier auch als Ich-Erzähler fungiert und uns hautnah an seiner anfänglichen Verzweiflung und seiner anschließenden Wandlung zum gnadenlosen Rächer teilhaben lässt.

Wer auf spannenden und durchaus blutigen Tierhorror steht, wird hier gut bedient und unterhalten.


Gesamtbewertung: 4/5
Blogger: ech

ech

Blogger bei LeseHits

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Moribundus

Horror von Armands A. Asimov
Cover: Moribundus

Ein Kater wird zum Rächer und entfesselt den Horror in der Halloween-Nacht.

Garv ist mehr als nur ein Haustier. Misshandelt, verspottet und gegen einen Hund eingetauscht, wächst in ihm eine unheilvolle Wut. In der Nacht vor Halloween begegnet er dem geheimnisvollen Streuner und erhält eine Macht, die alles verändert.

Was als stille Qual beginnt, verwandelt sich in einen Rachefeldzug voller Dunkelheit. Wo zuvor Ohnmacht herrschte, entstehen grausame Pläne. Und jeder, der Garv verletzt hat, wird den Preis dafür zahlen.

Zwischen Tierfantasy und Horror entfaltet sich eine düstere Geschichte über Vergeltung, Magie und den Verlust der Unschuld. Unheimlich, beklemmend und fesselnd bis zur letzten Seite.

Die Frage ist nicht, ob er zuschlägt sondern wann.

Diesen Blogartikel teilen:

... weitere Blogbeiträge von ech