Ein echtes Herzens-Kochbuch für alle Italien-Fans
Als großer Italien-Fan kam dieses Buch für mich genau zur richtigen Zeit: „Italia a casa“ ist ein wundervolles Kochbuch der Schwestern Natalie und Marisa Bruno, das mit viel Liebe zur italienischen Küche gestaltet wurde. Es enthält zahlreiche authentische Familienrezepte – viele davon alltagstauglich, andere wiederum perfekt für besondere Anlässe. Ob man nun nur zu zweit isst oder für eine größere Runde kocht – hier findet sich für jede Gelegenheit das passende Gericht.
Besonders gefallen hat mir der persönliche Einblick in das Leben der beiden Autorinnen sowie die spannenden Hintergrundinformationen zu einzelnen Gerichten und Zutaten. Das Buch ist übersichtlich in fünf Kategorien gegliedert:
- Antipasti
- Primi (Pasta, Gnocchi, Risotto)
- Secondi (Fleischgerichte)
- Contorni (Beilagen und Salate)
- Dolci (Kuchen und Desserts)
Sehr hilfreich ist auch die Übersicht über benötigte Zutaten und Küchenutensilien. Am Ende des Buches gibt es ein umfassendes Rezeptregister, das das Wiederfinden der Gerichte erleichtert.
Bislang habe ich bereits einige Rezepte ausprobiert – unter anderem die Zucchiniküchlein, die Spinatbrötchen und die Hackfleischbällchen in Tomatensoße – und war jedes Mal begeistert. Alles ist wunderbar erklärt, gelingt gut und schmeckt einfach köstlich. Die ansprechenden Fotos zu jedem Gericht machen zusätzlich Lust aufs Nachkochen.
Einige Gemüsesorten sind saisonal bedingt erst im Herbst erhältlich, aber das steigert nur die Vorfreude auf weitere Gerichte.
Für mich ist „Italia a casa“ ein echtes Herzens-Kochbuch, das einen festen Platz in meinem Bücherregal bekommen wird – und das ich sehr gerne weiterempfehle
Schlafmurmel
Bloggerin bei LeseHitsIch bin ich, ich verbiege mi ch für niemanden, nur weil jemanden meine Nase nicht gefällt, ich sage was ich mir denke. Ich teile aus, aber ich kann auch einstecken.
Kommentare
Italia a casa
La casa è dove si trova il cuore – Zu Hause ist dort, wo das Herz ist. Bei „Le Sorelle“ Natalie und Marisa ist das definitiv in der Küche. Die Liebe zur Familie und zu Freunden geht in Italien durch den Magen, ist geprägt vom gemeinsamen Kochen und Essen. Die Freude am Kochen wurde den beiden italienischen Schwestern quasi in die Wiege gelegt und wird in ihrer Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Gelernt haben sie das Zubereiten frischer Pasta, köstlicher Antipasti, aromatischer Ragùs und himmlischer Dolci beim gemeinsamen Kochen mit den Großeltern.
Ihr Wissen teilen Natalie und Marisa heute in Pastakursen sowie mit Menschen, die sie für private Abendessen buchen. Wie man entspannt ein traditionelles italienisches Essen auf den Tisch bringt, zeigen sie nun auch in ihrem ersten Kochbuch, das voller besonderer Schätze steckt: Alle Rezepte stammen aus dem über Generationen fortgeschriebenen Familienkochbuch. Begleitet werden sie von wertvollen Ratschlägen, die die Schwestern von den Eltern und Großeltern gelernt haben.
Lernen Sie zu kochen und zu genießen wie in Italien und holen Sie sich mit diesem Buch „Le Sorelle“ nach Hause.