Ein packender, fesselnder Thriller
Was für ein toller Thriller, absolut spannend und fesselnd, wie auch bei den anderen Büchern von Gunnar Schwarz. Bei diesem Thriller handelt es sich um den zweiten Band von der Reihe Freyenberg und Gerlach, aber man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse von dem ersten Band lesen, das ist kein Problem. Allerdings kann ich das echt empfehlen, denn die Bücher von Gunnar sind nicht ohne. Lena und Henning habe jetzt ihren zweiten Fall gemeinsam und dieser nicht echt schrecklich ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen an jungen Müttern. Man taucht ab in die Tiefen des Denkens von dem Mörder, warum er das so macht und warum er so handelt. Auch wird dargestellt, wie die Polizeitarbeit von Lena und Hennig abläuft, man erfährt auch etwas Privates. Ich habe mitgeraten, aber ich lag ständig immer daneben und ich kam absolut nach darauf, wer der Täter war. Die Spannung war auf jeden Fall ab der ersten Seite da bis zur letzten Seite. Der hat mich wieder mal geflasht.
Schlafmurmel
Bloggerin bei LeseHitsIch bin ich, ich verbiege mi ch für niemanden, nur weil jemanden meine Nase nicht gefällt, ich sage was ich mir denke. Ich teile aus, aber ich kann auch einstecken.
Kommentare
Das Flüstern der Mütter (Thriller)
Herzlichen Glückwunsch zum Tod deiner Mutter!Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – sie hängt kopfüber an einem Baum. Als Kriminalkommissarin Lena Freyenberg und ihr Partner Henning Gerlach den Fall übernehmen, stehen sie vor einem Rätsel, denn das perfekte Familienidyll des Opfers lässt auf den ersten Blick kein Motiv für die grausame Tat erkennen.
Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, taucht der geschundene Körper einer zweiten Frau auf. Und nur wenige Tage später wird die Leiche einer dritten Frau entdeckt.
Die Gemeinsamkeiten der Opfer: Sie wurden vor ihrem Tod auf bestialische Weise gefoltert, sie sind Mütter, und sie hinterlassen ihren Kindern eine ganz besondere Botschaft …