Hammer Geschichte, die einen nachdenklich zurücklässt
Das Buch, die Geschichte beginnt mit einem Schulausflug, bei dem der kleine David, der allerbeste Freund von Valerie spurlos verschwindet, trotz sofortiger Suche mit Polizei und Spürhunden, bleibt David spurlos verschwunden. Valerie ist sehr traurig darüber und Davids Mutter wird dadurch psychisch krank, da David ihr Augapfel war. Sogar im Erwachsenenalter hatte Valerie David nicht vergessen können, sehr zum Leidwesen vom Davids Bruder Lothar, der immer im Schatten von David gestanden ist. Seitdem David geboren wurde, war Lothar zum Nichts geworden und das hat ihn geprägt, er wurde ein Narzisst ohne gleichen, somit beginnt alles und alles nimmt seinen grausamen Lauf. Lothar steigt auf zum Oberarzt, er hat einen wachen Verstand, einen fitten Körper und Chancen bei den tollsten und schönsten Frauen, aber seine Seele ist schwarz und verletzend und tödlich. Ich möchte nicht so viel schreiben, ohne zu spoilern. Ihr müsst es einfach selbst lesen. Die Geschichte ist echt der Hammer, ich konnte meine Hände nicht vom Reader lassen, bis ich alles wusste warum und wieso und weshalb das so ist, glaubt mir es tun sich Abgründe auf, von dem ich nichts geahnt habe und es hat mich schon etwas nachdenklich gemacht. Ich empfehle es sehr gerne weiter und ich würde sehr gerne mehr von der Autorin lesen.
Schlafmurmel
Bloggerin bei LeseHitsIch bin ich, ich verbiege mi ch für niemanden, nur weil jemanden meine Nase nicht gefällt, ich sage was ich mir denke. Ich teile aus, aber ich kann auch einstecken.
Kommentare
Narziss Geburtsrecht
4,8 von 5 ***** auf Lovelybooks! Zu welchem Monster mutiert ein Mensch, der nie gesehen wird?
Er stieß die Tür zum Badezimmer auf. Genussvoll bemerkte er, wie der Schaum des Badewassers in leichten Wellen über ihre nackten Brüste wog. Die weißen Bläschen glänzten im Kontrast zu ihrer gebräunten Haut und umspielten die prallen Rundungen ihres Körpers.
Er erkannte einen altbekannten, leidenschaftlichen Hoffnungsschimmer in ihren Augen aufblitzen, als sie aufmerksam seinen gestählten Oberkörper unter dem offenen Hemd betrachtete.
Ein zartes, wissendes Lächeln lag auf seinen Lippen.
Es dauerte lediglich zwei Sekunden, den bereits eingesteckt im Regal liegenden Fön einzuschalten und in die Wanne zu werfen.
Das Letzte, was er sah, waren ihre fassungslosen Augen.
Ruckartig wandte er sich ab. Er wusste genau um die Wirkung eines laufenden Stromflusses über 100 Milliampere, vervollständigt durch das warme Badewasser. Muskelverkrampfungen, Kammerflimmern, Verkrampfung der Lungenmuskulatur. Den Anblick ihres entstellten, zu einer grotesken Fratze verzogenen Gesichtes konnte er sich nicht antun.
Schließlich wollte er sie im Guten in Erinnerung bewahren.
Was Leser-/innen sagen:
Das Buch ist absolut zu empfehlen, wenn man sich traut, in menschliche und familiäre Abgrunde zu blicken. *****
Kein Buch für sehr empfindsame Gemüter! Ich bin sehr fasziniert gewesen von diesem Buch. Spannend, subtil, unheimlich, bedrohlich, bannend. *****
Dies ist ein echter Thriller, was man definitiv NICHT von allen Büchern behaupten kann, die als THRILLER angesagt werden. *****
Dieses Buch zählt zu den besten die ich 2023 gelesen habe. Es ist von Anfang bis Ende spannend. Liebe ist ein Geburtsrecht. Etwas was der/die/das Täter in seiner Kindheit und Jugend nie erfahren hat. *****
Intelligente Spannung pur. Intelligent und psychologisch versiert baut die Autorin einen Spannungsbogen auf, der die Nerven reizt und immer wieder neue Blickrichtungen ermöglicht. *****
Die Ideale Ausgangslage für spannende Lesestunden. Man wird es definitiv nicht bereuen. Klare Leseempfehlung! *****