Mega spannend, Nervenkitzel pur, konnte das Buch nicht aus der Hand legen
Ich hatte schon mal das Vergnügen von Frank Esser etwas zu lesen und auch dieser Krimi hat mich nicht enttäuscht. Er war wieder mega spannend, schon fast ein Thriller, Kommissar Hansen und sein Team von der Mordkommission in Aachen haben es diesmal haben diesmal mit einem üblen Serientäter zu tun, er schickt dem Team manchmal auch dem Kommissar mittels eines Boten merkwürdige Boten, die in Reimen verfasst sind und auch Koordinaten wo man dann eine Sargähnliche Kiste findet mit dem Inhalt einer toten Frau. Wirklich echt erschütternd. Und immer kommen sie zu spät, Sie können immer nur den Tod der Frauen feststellen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Es scheint, der Täter spielt mit dem Team. Teilweise sind es Frauen mit Kindern, die sich nebenher ihr Geld mit Prostitution verdienen. Ständig verschwinden neue Frauen und immer wieder erhalten Kommissar Hansen und sein Team die merkwürdigen Reime, die das Team schon fast verhöhnen, mit den Koordinaten. Der Täter geht, äußert raffiniert, krank und vorausschauend vor, ich lag am Anfang öfter daneben, aber dann hatte ich eine Vermutung und diese hatte sich bewahrheitet, nicht ganz, aber fast. Auf so etwas muss man erst mal kommen. Es war so spannend, dass ich die Geschichte in einem Rutsch durch hatte. Es war wieder super toll geschrieben und sehr detailliert beschrieben, man konnte sich richtig in die Geschichte hineinversetzen. Ich war echt begeistert und freue mich auf den nächsten Krimi von Frank Esser
Schlafmurmel
Bloggerin bei LeseHitsIch bin ich, ich verbiege mi ch für niemanden, nur weil jemanden meine Nase nicht gefällt, ich sage was ich mir denke. Ich teile aus, aber ich kann auch einstecken.
Kommentare
Tödliches Duell
Finden Sie diese Frau!Die Botschaft, die der Aachener Kriminalhauptkommissar Karl Hansen erhält, ist eindeutig. Der Nachricht beigelegt ist das Foto einer jungen Frau, auf der Rückseite eine Schachfigur, ein Bauer. Hansen und sein Team nehmen sofort die Ermittlungen auf, können das mutmaßliche Opfer allerdings nicht ausfindig machen. Nur vierundzwanzig Stunden nach der ersten Nachricht erhalten die Ermittler eine neue Botschaft. Die Koordinaten, die sie enthält, führen Hansen und Riedmann zu dem Opfer. Vergraben in einem Sarg auf einem Feld und langsam erstickt, als der Sauerstoff ausgegangen ist. Schon kurz darauf erhält Hansen eine neue Nachricht. Wieder wurde eine junge Frau entführt, und auch diesmal verlieren sie den Wettlauf gegen die Zeit. Während die Ermittlungen langsam Fahrt aufnehmen und sich erste Hinweise auf mögliche Verdächtige ergeben, verschwindet erneut eine junge Frau. Doch es ist nicht allein der Wettlauf gegen die Zeit, der Hansen schwer zu schaffen macht. Es ist vor allem die Frage, wer hinter dem perfiden Spiel steckt und warum ausgerechnet er für dieses Duell auserkoren wurde?