Schlafmurmel

Modernes Märchen vom Schneewittchen

16.05.2024 – 21:24 Uhr
Cover: Schneewittchen

Eine tolle Idee das Märchen vom Schneewittchen zu einem Thriller zu verarbeiten, es liest sich richtig gut, sehr flüssig und fesselnd, das altbekannte Märchen ist richtig gut umgewandelt worden in eine moderne Zeit das Schneewittchen heißt jetzt Maja und wird nach dem Tod ihres reichen Vaters von ihrer richtig bösen Stiefmutter, die an ihr Erbe möchte, das an ihrem 18 Geburtstag fällig wird, in eine Männer WG geschickt die ziemlich übel ist.

7 Männer, die von einer übelsten Sorte sind, einer schlimmer als der andere, kurz um 4 Schwer-Verbrecher. Das liebe Schneewittchen, also Maja hat es nicht leicht anstatt der lieben 7 Zwerge ist sie den 7 Verbrechern ausgeliefert, die sie nicht gerade liebevoll und zärtlich behandeln. Maja muss vieles grausames Leid durchstehen, denn die Männer werden auch zudringlich Maja muss sehr viele Prüfungen durchstehen und die böse Stiefmutter heckt immer wieder neue böse Sachen aus, doch dann geschieht das unfassbare einer der Verbrecher stirbt und es folgen noch einige, hat das Schneewittchen was damit zu tun? Die Polizei ermittelt in allen Richtungen, tappt aber im Seichten. Es kommt wie es kommen muss, es gibt ein Happy End, Schneewittchen Maja wird natürlich gerettet, aber zuvor geschieht noch was Unglaubliches. Karma rächt sich natürlich und es geht für das Schneewittchen gut aus. Ein wahnsinnig tolles spannendes Märchen, ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, ehe ich es nicht ausgelesen habe. Das war echt eine tolle Idee vom Autor und ich empfehle das Schneewittchen gerne weiter.


Gesamtbewertung: 5/5
Blogger: Schlafmurmel

Schlafmurmel

Bloggerin bei LeseHits

Ich bin ich, ich verbiege mi ch für niemanden, nur weil jemanden meine Nase nicht gefällt, ich sage was ich mir denke. Ich teile aus, aber ich kann auch einstecken.

Kommentare

Mache den Anfang und verfasse den ersten Kommentar...
Klappentext

Schneewittchen

Krimi von Peter Eckmann
Cover: Schneewittchen Ein junges Mädchen wird als Haushaltshilfe in einer Wohngemeinschaft aus sieben Männern zwangsverpflichtet. Die werden zunehmend zudringlich, schließlich stirbt einer von ihnen, es folgen weitere in den Tod.

War es das "Schneewittchen"?

Die Polizei untersucht die Todesfälle, sie erfährt eine Mauer des Schweigens.
Ein Kriminalbeamter wird undercover eingesetzt, kann er das Schweigen brechen?
Er erfährt vom Schneewittchen die wahren, erschreckenden Hintergründe.
Der Roman spielt 2018 in Hechthausen und Umgebung.

Diesen Blogartikel teilen:

Anzeige: