Cover: Controlling
Hans-Ulrich Küpper
Controlling
- Konzeption – Aufgaben – Instrumente
ISBN: 978-3-791-05347-9
654 Seiten | € 49.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
19.03.2024
Comedy
Hans-Ulrich Küpper

Controlling

Konzeption – Aufgaben – Instrumente


Das Lehrbuch zeigt Controlling als praxisgerechten Ansatz, der Informationssystem, Planung und Kontrolle, Personalführung und Unternehmensorganisation auf die zentralen Unternehmensziele ausrichtet. Die Autoren erläutern ausführlich die verfügbaren Controllinginstrumente, Möglichkeiten und Grenzen des Controllings. Darüber hinaus werden die spezifischen Aufgaben sowie Instrumente des Controllings für die beiden Bereiche Personal und für Hochschulen aufgezeigt.

Die 7. Auflage wurde aktualisiert und erweitert um die internationale Diskussion im Management Accounting und die aktuelle Entwicklung in den Bereichen Corporate Governance und Digitalisierung. 


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:19.03.2024
Höhe/Breite/GewichtH 23 cm / B 17 cm / -
Seiten654
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 49.99
Preis ATEUR 51.40
Auflage7. Auflage
ISBN-13978-3-791-05347-9
ISBN-103791053477
EAN/ISBN

Über den Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper, Institut für Produktionswirtschaft und Controlling, Ludwig-Maximilians-Universität München und akademischer Leiter bei der Bayerischen Elite-Akademie.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Schäffer-Poeschel

Abgabenordnung und Finanzgerichtsordnung
5.0
Anleitung zur Einkommensteuererklärung 2023
4.6
Betriebswirtschaft für Führungskräfte
5.0
Buchführung und Jahresabschluss
Burn-in
5.0
Controlling
Der mündliche Kurzvortrag
5.0
Die Bilanz nach Handels- und Steuerrecht
Eine Zeitreise durch die sozioökonomische Entwicklung
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
5.0
Finanzstabilität
Handbuch Erbschaft- und Schenkungsteuer
5.0
IFRS oder HGB?
4.0
Innovative Bewertung von KMU
KI-Wissen für Führungskräfte
5.0
Marketing