
Harald Pechlaner
Regionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus
- Nachhaltige Vermarktung von Destinationen
ISBN: 978-3-503-12430-5
136 Seiten | € 34.95
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
19.02.2010
Comedy
Harald Pechlaner
Regionale Baukultur als Erfolgsfaktor im Tourismus
Nachhaltige Vermarktung von Destinationen
5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web
Baukultur trägt maßgeblich zur Identität einer touristischen Region bei. Sie ist damit ein wichtiges Instrument, um sich im Standortwettbewerb klar von anderen Destinationen abzugrenzen.
Harald Pechlaner, Silvia Schön und weitere Autoren leuchten die Chancen der Vermarktung regionaler Baukultur aus. Im Fokus stehen:
- Zusammenhänge zwischen Architektur und Tourismus
- unterschiedliche Vermarktungskonzepte in Europa
- Wege zur langfristigen Steigerungen der Attraktivität von Destinationen
Die verschiedenen Erfolgsmodelle regionaler Baukultur werden durch viele Bespiele verständlich erläutert: von der Sanierung kulturhistorischer Bauten über neue Nutzungspläne für bedrohte Baudenkmäler bis zum Bau von Hotelresorts.
Harald Pechlaner, Silvia Schön und weitere Autoren leuchten die Chancen der Vermarktung regionaler Baukultur aus. Im Fokus stehen:
- Zusammenhänge zwischen Architektur und Tourismus
- unterschiedliche Vermarktungskonzepte in Europa
- Wege zur langfristigen Steigerungen der Attraktivität von Destinationen
Die verschiedenen Erfolgsmodelle regionaler Baukultur werden durch viele Bespiele verständlich erläutert: von der Sanierung kulturhistorischer Bauten über neue Nutzungspläne für bedrohte Baudenkmäler bis zum Bau von Hotelresorts.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 19.02.2010 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 23,5 cm / B 15,8 cm / 212 g |
| Seiten | 136 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 34.95 |
| Preis AT | EUR 36.00 |
| Auflage | 1. Auflage |
| ISBN-13 | 978-3-503-12430-5 |
| ISBN-10 | 3503124306 |
Über den Autor
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Lehrstuhls Tourismus und Leiter des Zentrums für Entrepreneurship an der Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie Direktor des Center vor Advanced Studies der Eurac Research in Bozen. Dr. Elisa Innerhofer ist Senior Researcher am Center for Advanced Studies der Eurac Research in Bozen.
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Erich Schmidt Verlag
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
















