Cover: DSA5 - Königin der Tränen - Regionalabenteuer
Anni Dürr
DSA5 - Königin der Tränen - Regionalabenteuer
ISBN: 978-3-987-32120-7
48 Seiten | € 17.95
Buch [BA]
Erscheinungsdatum:
30.03.2023
Fantasy
Anni Dürr

DSA5 - Königin der Tränen - Regionalabenteuer


Königin der Tränen von Anni Dürr und David Lukaßen Die Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort, der von gastfreundlichen Nomaden und mit zaubermächtigen Artefakten beladenen Kamelkarawanen durchzogen wird. Die Novadis, Wüstenkrieger auf edlen Rössern, herrschen in Stämmen über die Lande des Kalifen, der sie unter sich im Glauben an Rastullah, den Eingott des Zeltes, zu einem Volk vereint. Auf den Gipfeln der Gebirge des Wüstenreichs hausen Barbaren, die Blut und Leidenschaft verehren. In den fruchtbaren Tälern Thalusiens ringen ärmliche Reisbauern und Rebellen mit der Tyrannei ihrer Herrscher. Doch seit dem Sternenfall verändert sich die Heimat. Karawanen verschwinden, Wasserlöcher versanden und Dünen wandern mehr als zuvor. Selbst erfahrene Karawanenführer finden keine sicheren Routen mehr und mutige Hirten verschwinden mitsamt ihren Herden. Die beiden älteren Söhne des Kalifen reisen aus sehr unterschiedlichen Gründen in die Khôm, um Antworten zu finden. Doch nach dem Tod des dritten verbliebenen Sohnes fehlt dem Kalifat ein Thronfolger und Helden sollen den Erstgeborenen zurückholen. Auf der Reise in die Khôm setzen sie sich intensiv mit den 99 Gesetzen und der Kultur der Novadis auseinander und finden Hinweise auf eine nie zuvor dagewesene Bedrohung. So ist es an ihnen, sich einem uralten Grauen zu stellen, das durch den Sternenfall ans Licht gebracht wurde. In einem bitteren Überlebenskampf begeben sie sich auf die mysteriösen Spuren von Schatten aus uralter Zeit, werden zu Beschützern der Wüste, stehen der Königin der Tränen Auge in Auge gegenüber und läuten schließlich ein neues Zeitalter ein! Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3–6 Helden Genre: Reise-, Mystery- und Erkundungs-Abenteuer Voraussetzungen: Heldenmut, positive Einstellung zum Kalifat, Offenheit dem Rastullahglauben gegenüber Ort: Wüste Khôm und angrenzende Bereiche Zeit: Efferd bis Travia 1045 BF Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich Wichtige Fertigkeiten: Kampftalente: 4 von 4 Körpertalente: 3 von 4 Gesellschaftstalente: 3 von 4 Naturtalente: 2 von 4 Lebendige Geschichte: 4 von 4 Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk, den Aventurischen Almanach sowie die Spielhilfe Das Wüstenreich. Für Details wie Stadtkarten, Beschreibungen von Orten und Informationen zu einzelnen Meisterpersonen wird auf die genannte Spielhilfe verwiesen. Alle weiteren Informationen sind in diesem Band enthalten.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:30.03.2023
Höhe/Breite/GewichtH 29,7 cm / B 21 cm / 228 g
Seiten48
Art des MediumsBuch [BA]
Preis DEEUR 17.95
Preis ATEUR 18.50
ISBN-13978-3-987-32120-7
ISBN-103987321202
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH

5E - 7 Sinners - Die Sieben Todsünden
0.0
ALIEN: Das Rollenspiel - Erbauer besserer Welten
5.0
ALIEN: Das Rollenspiel - Herz der Finsternis - Spielbox
5.0
ALIEN: Das Rollenspiel - Streitwagen der Götter
4.5
ALIEN: Das Rollenspiel - Zerstörer der Welten - Spielbox
0.0
Äventyr Sara & Kumpel: Entführt - Kinderbuch 1
5.0
Blade Runner - Regelwerk
5.0
Blaues Licht (Neuauflage)
Das Lied von Torgs und Babys
5.0
Deadlands: The Weird West - Blutige Hufe
5.0
Deadlands: The Weird West - Chroniken von Crater Lake
4.3
Deadlands: The Weird West - Grundbuch
4.6
Deadlands: The Weird West - Kompendium
4.8
Der Lehrling des Hexenmeisters und mehr!
5.0
Die Schwarze Katze - Aphasmas Boten Abenteueranthologie
0.0
Die Schwarze Katze - Ausbauregeln
Leserunde
Pfötchen - Der Tierschutzroman
Bewerbungsfrist bis zum: 28.11.2024
Image