Cover: Sharpes Beute
Bernard Cornwell
Sharpes Beute
- Historischer Roman.
ISBN: 978-3-404-18968-7
384 Seiten | € 13.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
26.05.2023
Historische-Romane
Bernard Cornwell

Sharpes Beute

Historischer Roman.

4.3/5.00 bei 520 Reviews - aus dem Web

Richard Sharpe im Kampf um Kopenhagen

England, 1807: Im Krieg um die Vorherrschaft in Europa setzt Napoleon alles daran, die dänische Flotte in seinen Besitz zu bringen. Gelänge es ihm und seinen Truppen, wäre die Seemacht England in höchster Gefahr. So wird Captain John Lavisser nach Kopenhagen entsandt, um die Dänen auf die Seite des Königreichs zu ziehen. An seiner Seite: Richard Sharpe. Sein Auftrag: Lavisser und eine Truhe voll Gold sicher ans Ziel bringen. Keine leichte Aufgabe - zumal Sharpe angeschlagen ist. Als Quartiermeister fühlt er sich degradiert, und auch über den Tod seiner großen Liebe und den Verlust seines Hauses ist er noch nicht hinweg. Doch er muss sich zusammenreißen, denn der Feind lauert in den eigenen Reihen ...

Bernard Cornwell erzählt farbenprächtig und mitreißend, ein Leckerbissen für Fans historischer Abenteuer!


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Original TitelSharpe's Prey
Veröffentlichung:26.05.2023
Höhe/Breite/GewichtH 18,6 cm / B 12,5 cm / 370 g
Seiten384
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 13.00
Preis ATEUR 13.40
Auflage1. Auflage
ReiheSharpe-Serie 5
ISBN-13978-3-404-18968-7
ISBN-10340418968X
EAN/ISBN

Über den Autor

Bernard Cornwell, geboren 1944 in London und aufgewachsen in Essex, arbeitete nach seinem Geschichtsstudium an der University of London lange als Journalist bei der BBC, wo er das Handwerk der gründlichen Recherche lernte (zuletzt als «Head of Current Affairs» in Nordirland). 1980 heiratete er eine Amerikanerin und lebt seither in Cape Cod und in Charleston/South Carolina. Weil er in den USA zunächst keine Arbeitserlaubnis erhielt, begann er Romane zu schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er als unangefochtener König des historischen Abenteuerromans. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt – Gesamtauflage: mehr als 30 Millionen Exemplare. Die Queen zeichnete ihn mit dem «Order of the British Empire» aus.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Lübbe

4 Nächte - Fürchte die Dunkelheit
2.8
50 Jahre John Sinclair
4.5
72 Stunden - Fürchte die Stille
3.9
A.R.G.O.S. - Lizenz zum Sterben
3.9
A.R.G.O.S. - Niemand lebt für immer
4.1
Abaddon
Abgründe
4.1
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben
3.8
Achtzehn
4.2
Achtzehn - Der Eid der Mächtigen
2.0
Ada und die Gleichung des Glücks
4.5
Adria mortale - Bittersüßer Tod
3.7
Adria mortale - Tod im Ginster
Adria mortale - Tödliches Tonikum
After Show
3.9
Agatha Raisin und das Geisterhaus
4.4
Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest
4.5
Agatha Raisin und der tödliche Biss
Agatha Raisin und der tote Auftragskiller
4.4
Agatha Raisin und der tote Ehemann
4.2
Agatha Raisin und der tote Friseur
4.2
Agatha Raisin und der tote Göttergatte
4.4
Agatha Raisin und der tote Gutsherr
4.4
Agatha Raisin und der Tote im Blumenbeet
4.4
Image