Cover: Percy Jackson 1: Diebe im Olymp | Sonderausgabe zum Serienstart
Jugendbuch

Percy Jackson 1: Diebe im Olymp | Sonderausgabe zum Serienstart

4.6/5.00 bei 3.792 Reviews - aus dem Web

Action, Humor und ein bisschen Götterdrama  
Auf den ersten Blick ist der zwölfjährige Percy Jackson ein ganz normaler Jugendlicher: Nicht gerade ein Überflieger und in Sachen Selbstbewusstsein ist noch Luft nach oben. Wären da nicht diese merkwürdigen Vorkommnisse, die ihm ständig Ärger einbringen: So wie die Mathelehrerin, die sich in eine Furie verwandelt oder der überaus aggressive Minotaurus, der ihm auf den Fersen ist. Doch dann erfährt Percy endlich, warum ihn die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie ins Visier genommen haben: Er ist ein Halbgott und sein Vater ist der mächtige Meeresgott Poseidon!   
Damit verändert sich alles, denn Percy muss ins Camp Half-Blood, eine Zuflucht für Jugendliche wie ihn. Dort soll er lernen, seine göttlichen Kräfte zu beherrschen. Denn nur gemeinsam mit den anderen Halbgöttern hat er eine Chance gegen die unheilvollen Titanen zu bestehen und die Welt vor dem Untergang zu bewahren.   

 *** Sonderausgabe zum Start der Disney+-Serie! ***

 Die Jugendbuch-Bestsellerserie mit nachtragenden Ungeheuern und schrulligen Göttern   
Als Percy Jackson erfährt, dass er ein Halbgott ist und es die Kreaturen aus der griechischen Mythologie wirklich gibt, verändert das alles. Von nun an stehen ihm und seinen Freunden allerlei Monster, göttliche Streitigkeiten und epische Quests bevor.   
Gespickt mit Heldentum, Chaos und Freundschaft ist die sechsteilige Fantasy-Reihe rund um den Halbgott Percy Jackson inzwischen millionenfach verkauft. Der Mix aus Spannung, Witz und Mythologie begeistert Jung und Alt aus mehr als 40 Ländern und ist die bekannteste Serie von Rick Riordan.   
   
***Griechische Götter in der Gegenwart: chaotisch-wilde Fantasy für junge Leser*innen ab 12 Jahren und für alle Fans der griechischen Mythologie*** 


Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:29.11.2023
Höhe/Breite/GewichtH 18,7 cm / B 12 cm / 318 g
Seiten448
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 10.00
Preis ATEUR 10.30
ReihePercy Jackson 1
ISBN-13978-3-551-32197-8
ISBN-103551321973
EAN/ISBN

Über den Autor

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Ländern erschienen. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp«, »Percy Jackson erzählt«, »Magnus Chase« und »Die Abenteuer des Apollo«, schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Carlsen

"Enchanted" und "Mysterious": Alle Bände der beiden zauberhaften Trilogien in einer Mega-E-Box!
5.0
#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
#buch4you: Dein 222 Ideen-Buch für dich und die Umwelt
4.8
#DRCL – Midnight Children 1
4.2
#DRCL – Midnight Children 2
4.6
#selbstschuld – Was heißt schon privat
4.4
1000 Brücken und ein Kuss
12 Jahre 1
4.5
12 Jahre 17
4.6
12 Jahre 18
4.5
12 Jahre 19
5.0
12 Jahre 2
4.6
12 Jahre 20
5.0
33 Bogen und ein Teehaus
4.4
A (Gay) Cinderella Story
4.2
A Couple of Cuckoos 1
4.7
A Couple of Cuckoos 10
4.8
A Couple of Cuckoos 11
4.6
A Couple of Cuckoos 12
5.0
A Couple of Cuckoos 6
4.9
A Couple of Cuckoos 8
4.4
A Couple of Cuckoos 9
4.7
A Dragon's Fall (The Dragon Chronicles 3)
4.4
A Dragon's Home (The Dragon Chronicles 4)
4.4