- Beiträge: 5
- Fragen & Antworten
- Blog
- Bloggerin
Büchermix
2019 habe ich mit meinen Blog Büchermix auf FB begonnen über Bücher zu schreiben die ich gelesen habe. Kurz darauf folgte auch der Account auf Instagram und mittlerweile bin ich auch auf TikTok zu finden. Schnell lernte ich Autoren und Autorinnen kennen die ich dank der Buch Berlin und der LBM auch im echten Leben Kennenlernen dürfte.
Ich lese in meinem Tempo und da ich auch Berufstätig bin und eine Familie habe kann es auch mal vor kommen dass ich tagelang nicht zum lesen komme. Das bloggen ist mein Hobby und soll nicht in Stress ausarten ist meine Einstellung.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 09.10.2025
Brandaktuell
Was für ein Buch und definitiv aktueller denn je. Ja ganze so kann man sich die Zukunft unter einer vergleichbaren realen Partei vorstellen. Anfangs fühlte ich mich beim lesen regelrecht ohnmächtig. Irgendwann kam der Punkt wo ich dachte ne das können die sich doch nicht gefallen lassen und richtig es gibt eine Gegenbewegung die ich gefeiert und in Gedanken angefeuert habe. Auch wenn wenig Zeit blieb bei der doch recht kurzen Geschichte den Charakteren Leben einzuhauchen reichte, das was da war aus um mit ihnen zu fiebern und zu hoffen. Die Story ist aktuelle und sehr realistisch beschrieben. Zwar schwirrte mir bei den IT-Fachbegriffen etwas der Kopf aber Googel schaffte bei zu komplexen Wörtern Abhilfe und vieles wurde auch noch mal im Laufe der Geschichte erklärt. Das Ende ja es ist ein Happy End hoffe ich zumindest. Ich denke, man könnte da sicher noch ein zweites Band schreiben.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 3.00
- Datum: 02.09.2025
War ganz O.k.
Mit Halloween hatte mich das Buch gecacht. Und die Story an sich ist auch super spannend und es liegt ständig diese Spannung in der Luft beim lesen.
Also so, wie man es sich zu Halloween vorstellt. Irgendwann habe ich wirklich so gut wie jeden einmal verdächtigt, doch das Ende hielt noch eine Menge Überraschungen parat.
Allerdings bin ich mit den Figuren einfach nicht warm geworden. Sie blieben irgendwie sehr flach und vieles was sie taten, war für mich nicht plausibel. Gerade Leas Handlungen haben sich mir oft nicht erschlossen.
Ab einigen Stellen, zum Glück waren es nicht viele ,fehlten mir auch etwas die Emotionen, es wirkte dann wie runtergerattert.
Ansonsten war der Schreibstil aber gut und gepaart mit der Spannung kam ich ziemlich gut und schnell durch die Geschichte.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 17.08.2025
War spannend
Eine nette kleine und ziemlich kurze Zombiegeschichte, die mit einigen Überraschungen aufwarten kann.
Die Figuren haben mir gut gefallen und waren authentisch man das bei dem Genre sagen kann. Zumindest waren die Taten der Spezialeinheit um Lisa nachvollziehbar.
Der Schreibstil war gut. Die Spannung war auch in Ordnung. Ich persönlich finde ja das Thema Zombies nicht, das spannendste aber hier war es gut umgesetzt, auch die Entwicklung der Zombies fand ich auch gut, da dies mehr Spannung in die Geschichte brachte.
Das Buch kann man schnell mal nebenbei lesen da es nicht viele Seiten hat und die Story sowie auch die kurzen Kapitel zum weiterlesen anregen.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 14.08.2025
Heftige Themen mit Liebe verpackt.
Das Buch hat es in sich in zweierlei Hinsicht. Zum einen spielen da die Themen der Vergangenheit der Protas eine Rolle, die leider viel zu oft echt sind als, dass man sie als Unfug abtun kann. Es geht um Traumata, um Missbrauch und um psychische Krankheiten in verschiedenen Formen und auch darum wie sie Leben verändern können. Von daher muss ich deutlich sagen, wer selber betroffen ist und sich nicht stark genug fühlt für eine Konfrontation damit sollte das Buch mit Vorsicht genießen.
Hier im Buch wird aber auch gezeigt, das es Hoffnung gibt. Vielleicht nicht auf komplette Heilung, aber auf ein: Es wird besser."
Dazu gibt es natürlich noch die sehr heiße Story zwischen Luca und Hanna, die mich so berührt hat, weil sie beide nicht aufgeben, auch wenn sie gelegentlich an sich zweifeln.
Eine Geschichte die Mut macht, mit tollen Figuren und einer super Story die mich absolut in ihren Bann gezogen hat.
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 07.08.2025
Erschreckend
Ich liebe die Bücher von Stephen King und ich hasse sie. Hassen tue ich sie aufgrund ihrer meist enormen Seitenzahl, lieben weil die Story, trotz der Länge nie wirklich langweilig wird. Er weiß immer genau wann er wieder was passieren lassen muss bevor der Gedanke kommt das der Teil jetzt aber langatmig ist.
Er hält kontinuierlich eine gewisse Spannung aufrecht die auch dafür sorgt, dass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Der Wechsel der Figuren die diese Geschichte erleben und erzählen verstärkt das ganze noch.
Die Figuren waren sehr gut beschrieben ich könnte mir die Kinder bildlich vorstellen und auch die verschiedenen Charaktere passten einfach perfekt. Natürlich sympathisiertr ich mit einigen mehr und mit anderen etwas weniger.
Die Geschichte an sich ist mit übernatürlichen Elementen gespickt die jedoch plausibel eingearbeitet wurden. Ich dachte teilweise sogar, ja das könnte es eventuell wirklich gebe. Am Ende gab es ein perfektes Showdown und selbst die Nachtgeschichte brachte noch genug neues mit das ich nicht das Gefühl hatte er will damit nur die Länge des Buchen noch mehr strecken.
Es passte einfach alles perfekt zusammen, wie die Puzzleteile eines Puzzles.
Büchermixs Buchregal
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 0
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 0
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 0
Ghost - Solange du mich brauchst
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 0
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 0
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 0
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 3
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 0
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5