Statistik
Statistik
kleinesNilpferdchen hat bisher 4 Bücher in ihrem Bücherregal.Davon wurden derzeit 4 Bücher bewertet.
0 Bewertungen stehen noch aus.
- Beiträge: 4
- Leserin
kleinesNilpferdchen
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 29.10.2025
eine gelungene Mischung aus Krimi, Mystery und Thriller
Mich persönlich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.Sein Schreibstil ist flüssig, bildhaft und war passend für das Gen.Die Atmosphäre bei den verschiedenen Orten hat er super eingefangen, sodass dies auch stimmig war.Hier hat er auch passende Details eingebracht , die zu dem Ort passen, ohne zu übertreiben.Es gibt auch viele überraschende Wendungen. Am Anfang liest es sich wie ein Krimi, aber während des Lesens merkt man dann, warum es ein Mystery-Thriller ist..Gänsehautmomente sind ebenfalls vorprogrammiert, da der Schreibstil blutig und derb ist.Mit den Charakteren konnte ich mich nicht ganz anfreunden, vom Charakter her, diese taten aber zu den Buch passen.Das Ende war für mich rund, ließ aber Fragen für den zweiten Band offen.Nun noch ein paar abschließende Worte zum Cover: Es passt perfekt zum Buch, genau wie der Klappentext.Ich persönlich kann das Buch jedem empfehlen, der sich auf Neues einlassen kann, und allen, die Spannung suchen.schwachen Magen haben, ist es nicht geeignet,
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 4.00
- Datum: 06.10.2025
ein Buch was unter die Haut geht
Bittersüsse Bytes, ist ein Buch mit vielen kleinen *Geschichten*, die einen zum Nachgrübeln bringen oder aber auch einen anstupsen, dass man manche Themen in einem neuen Licht betrachten kann.
Die Auswahl der Geschichten ist sehr groß, aber eins haben alle gemeinsam, dass es um eine mögliche Zukunft geht, wie die Welt vielleicht morgen aus sehen könnte, mit KI und co. Faszinierend und erschreckend zugleich.
Der Schreibstil ist in diesem Buch ist von Geschichte zu Geschichte oft anders. Manche Geschichten lassen sich sehr gut lesen, andere wiederum nicht.
Ich kann jeden das Buch empfehlen der nachdenken möchten. Denn auch wenn das Buch etwas dünn ist, kann man es auch nicht in einem Ritt lesen, denn die Geschichten gehen zum Teil unter die Haut.
Nun noch eine Bemerkung am Rande, das Buch hat keine Triggerwarnung, hat aber Themen wie Tod, Krieg ect.
- Gesamtbewertungen: 3
- Durchschnitt: 4.67
- Datum: 06.10.2025
Ein Buch, was einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Der Autor hat mit dem Buch *und mein bist du* ein Meisterwerk geschaffen, was einen von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.
Die einzelnen Orte hat er immer wieder gekonnt in Szene gesetzt, manche wirken freundlich, andere jagen einem eine Gänsehaut über den Rücken.
Die Spannung hält der Autor von der ersten bis zur letzten Seite immer auf recht, es wird nie langweilig. Im Gegenteil er steigert die Spannung immer mehr, sodass man einfach wissen will, wer ist der Mörder, irgendwann im Buch ahnt man es , kann aber immer noch mitfiebern.
Auch wurden die Charaktere alle sehr gut und gründlich herausgearbeitet , sodass jede Figur einzigartig ist. Manche fangen an auch mit zuwachsen, an ihren Erlebnissen.
Mir hat das Buch jedenfalls richtig gut gefallen, empfehlen kann ich es jeden, der gerne Thriller liest oder auch damit anfangen möchte. Denn eins ist garantiert, es wird nicht langweilig.
Eine Bemerkung am Rande: Dies ist der dritte Teil einer Reihe, der sich aber auch ohne Vorkenntnisse der ersten Teile super lesen lässt – ich kenne die ersten Teile nämlich nicht. Ich möchte sie aber nun auch gerne lesen.
- Beta - (Tales of Ascendreya - Buch 1)
- Gesamtbewertungen: 1
- Durchschnitt: 5.00
- Datum: 02.11.2023
Ascendreya wartet auf euch.
Beta Tales of Ascendreya ist eine Geschichte voller Mut, Freundschaft und Abenteuer und zählt zu den LitRPG-Fantasy-Romanen. Diese sind so gehalten, als würde man eine Geschichte von einem Computerspiel erleben. Weswegen, dass Lesevergnügen auch so anders und herausfordernd ist. Für mich hat der Autor Steven Grass aber ein wunderbares Werk geschaffen. Sein Erzählstil ist flüssig und bildhaft und passt sich, an das Gen an. Hier muss ich aber sagen, dass man zum Teil etwas Gamer wissen braucht, selber ist meiner Lückenhaft, aber ich kam richtig gut mit der Geschichte zurande, bloß manchmal tat ich etwas stolpern. Das Cover passt richtig gut zum Buch, wenn ihr wissen wollt, warum dann findet es heraus ;) Auch das Ende ist rund, aber es wird trotzdem eine Fortsetzung geben, denn es gibt in der Welt von Ascendreya noch viel zu entdecken. Jeder, der gerne Games mag oder auch mal Herausforderung sucht, ist hier richtig, denn durch die Gamerwörter ist es eine Herausforderung. Denn ohne Gamerwissen kann es etwas schwerer werden. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte freue ich mich auf die Fortsetzung.
kleinesNilpferdchens Buchregal
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 4
- Gesamtbew.: 3
- Bewertet: 5
- Beta - (Tales of Ascendreya - Buch 1)
- Gesamtbew.: 1
- Bewertet: 5