Statistik

Statistik

Oma Beate hat bisher 3 Bücher in seinem Bücherregal.
Davon wurden derzeit 3 Bücher bewertet.
0 Bewertungen stehen noch aus.
SUPER
Dabei seit dem: 16.06.2023
Folgt: 0 Benutzern
Gefolgt von: 0 Benutzern
Leser: Oma Beate
  • Veröffentlichte Bewertungen: 3
  • Rolle: Leser

Oma Beate

Als begeisterte Leserin von Krimis tauche ich gerne in die fesselnden Welten von Mord und Mystery ein. Jede Seite birgt für mich ein neues Rätsel, das es zu lösen gilt, und jeder Ermittler wird zu einem Verbündeten auf meiner Suche nach der Wahrheit. Die Spannung eines gut geschriebenen Krimis lässt mich den Alltag vergessen, während ich mich in die düsteren Gassen einer fiktiven Stadt oder die geheimnisvollen Verästelungen eines komplexen Plots vertiefe. Von klassischen Whodunits bis hin zu modernen Thrillern, mein Interesse an Kriminalliteratur ist vielseitig und ich scheue mich nicht davor, auch die dunkelsten Abgründe der menschlichen Natur zu erkunden. Durch das Lesen von Krimis erweitere ich nicht nur meinen Horizont, sondern finde auch eine Form der Unterhaltung, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert und herausfordert.

Cover: Die Gabe der Lüge

Die Gabe der Lüge

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 3.00
  • Datum: 07.04.2024

Die Handlung war nicht ganz klar

Ich habe die älteren Bücher von Karen Pirie immer gerne gelesen und fand sie wirklich gut. Aber dieses Buch ist eine Enttäuschung! Hoffentlich wird das nächste besser.

Cover: Roter Sand - Mord auf Gran Canaria

Roter Sand - Mord auf Gran Canaria

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 4.00
  • Datum: 20.01.2024

Eine kurzweilig spannende Kriminalgeschichte

Flaco arbeitet in seiner zweiten Karriere als Bodyguard und "Mädchen für alles" für Dona Esmeralda, der mehrere Luxushotels auf Gran Canaria gehören. Als Flaco ihren Neffen ermordet auffindet, gerät er plötzlich selbst unter Mordverdacht. Er nutzt sein Wissen und seine Beziehungen, um das Gegenteil zu beweisen.

Flaco hat eine ruppige Art mit Hang zum Sarkasmus - das gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil liest sich wie ein Einblick in seine Gedankenwelt. Die Charaktere sind eine Mischung aus Reichen und Schönen und auf der anderen Seite einfachen Menschen, die auf Gran Canaria leben und arbeiten und in der Welt des Tourismus oft übersehen werden. Der Autor gibt auch interessante Einblicke in die Inselwelt, die die Touristen nicht sehen (wollen). Der Spannungsbogen - könnte etwas mehr sein.

Fazit: Guter Inhalt (Logik, Chronologie, Schauplatz), sehr gute Charaktere, für mich passender Schreibstil (ich mag sarkastische Charaktere)

Cover: SYLTKRIMI Grabkammer

SYLTKRIMI Grabkammer

  • Gesamtbewertungen: 1
  • Durchschnitt: 5.00
  • Datum: 16.12.2023

Von mir ein "Lesenswert"

Fängt recht harmlos an, gut beschriebene Umgebung mit vernünftigen Kollegen. Man fühlt sich förmlich in die Hauptdarstellerin hineinversetzt. Man möchte sie unterstützen, aber die
Ereignisse überschlagen sich und sie behauptet sich fast perfekt. Das Wissen aus der Nazizeit und die gute Teamarbeit führen zu erstaunlichen Ergebnissen. Sehr guter Abschluss!

Oma Beates Buchregal

Cover: Die Gabe der Lüge

Die Gabe der Lüge

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 3
Cover: Roter Sand - Mord auf Gran Canaria

Roter Sand - Mord auf Gran Canaria

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 4
Cover: SYLTKRIMI Grabkammer

SYLTKRIMI Grabkammer

  • Gesamtbew.: 1
  • Bewertet: 5