Cover: Liebe Dunkelheit
Boris Hoge-Benteler
Liebe Dunkelheit
ISBN: 978-3-949-26013-1
304 Seiten | € 25.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
23.10.2023
Mystery
Boris Hoge-Benteler

Liebe Dunkelheit

5.0/5.00 bei 4 Reviews - aus dem Web

»Wann und wo immer für uns die Stimme des Zerstörers im Vagen des Laubschattens zu hören ist, werden wir schon am Ende sein. Und wie bei der Jagd oder dem Wettlauf hinunter zum Fluss darum streiten, wer als Erstes und wer zuletzt, müssen wir auch nicht mehr.«

Der gemeinsame Schrecken schweißte sie als Kinder zusammen. Aber was geschah an ihrem Zufluchtsort »zwischen See und Meer«, das sie als junge Erwachsene auseinanderbrachte?

Nele, inzwischen Mutter und halbwegs zurechtkommend mit ihrem Leben, weiß ihrem Bruder nicht zu helfen: Nilas flüchtet sich vor seinen Ängsten in ein Dorf, wo sich seine Situation allerdings nur weiter verschärft. Solveig, die immer von Island träumte, ist ihm verlorengegangen, und erst jetzt wendet er sich ihr in unermüdlichen Briefen zu. Auch Sten verschwand damals spurlos, jedoch mit dem Vorsatz, noch ein letztes Mal ins Dorf zurückzukehren und sich für das Erfahrene zu rächen. Die Fäden ihrer Vergangenheit laufen, soviel wird sehr bald deutlich, an Nilas’ Aufenthaltsort zusammen, ohne dass er es schaffte, sie zu entwirren.

›Liebe Dunkelheit‹ ist ein geheimnisvoller Roman über das Ausgeliefertsein und den Verlust zweier Menschen, der in traumwandlerisch-halluzinativer Sprache die Grenzen zwischen Innen- und Außenwelt auf kunstvolle Weise zum Verschwinden bringt.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:23.10.2023
Höhe/Breite/GewichtH 20,5 cm / B 12,5 cm / -
Seiten304
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 25.00
Preis ATEUR 25.70
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-949-26013-1
ISBN-103949260137
EAN/ISBN

Über den Autor

Boris Hoge-Benteler, geboren 1979 in Marburg, aufgewachsen in Büren (Westf.), studierte Neuere deutsche Literatur, Italienisch und Geschichte in Berlin und Wien und promovierte in Münster über Russland-Konstruktionen in der deutschen Gegenwartsliteratur. Er arbeitet als wissenschaftlicher Bibliothekar in Jena und lebt in Weimar. „Sonnenstadt“ ist sein Debütroman.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von kul-ja! publishing

1988
5.0
Das Pentagon-Huhn
Fische
Ich bin da, wo du bist
5.0
Landgang
4.6
Letzter Gruß durchs blinde Fenster
Sonnenstadt
4.7