Martin Rothland
Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung
- Unterricht im Lichte wissenschaftlicher Perspektivendifferenz
ISBN: 978-3-839-47506-5
Seiten | €
E-Book
Erscheinungsdatum:
02.08.2024
Politik
Martin Rothland
Allgemeine Didaktik und Unterrichtsforschung
Unterricht im Lichte wissenschaftlicher Perspektivendifferenz
Wo steht die deutsche Unterrichtsforschung heute? Martin Rothland vergleicht systematisch die quantitative und qualitativ-rekonstruktive Unterrichtsforschung sowie die Zugänge der Allgemeinen Didaktik miteinander. Anhand von fünf Differenzmerkmalen kontrastiert er die drei Forschungstraditionen, identifiziert Unterschiede und stellt so die besonderen Leistungen wie auch die blinden Flecken der jeweiligen Ansätze heraus. Dabei wird deutlich: Wissenschaftlich fundierte Einsichten in die Sache des Unterrichts sind stets nur im Lichte der verschiedenen Forschungsperspektiven zu gewinnen.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 02.08.2024 |
Art des Mediums | E-Book |
ISBN-13 | 978-3-839-47506-5 |
ISBN-10 | 3839475066 |