Cover: Antisemitismus in den Sozialen Medien
Monika Hübscher
Antisemitismus in den Sozialen Medien
ISBN: 978-3-847-43013-1
329 Seiten | € 40.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
17.06.2024
Politik
Monika Hübscher

Antisemitismus in den Sozialen Medien


Soziale Medien haben die Verbreitung von Antisemitismus revolutioniert.
Algorithmisch verstärkt verbreitet sich Antisemitismus auf den Plattformen in Sekundenschnelle, kostenlos und global. Die daraus resultierende Gefahr für Jüdinnen*Juden ist eine große gesellschaftliche Herausforderung.
Das Buch gibt Einblicke in Fallstudien auf verschiedenen Plattformen und zeigt, wie soziale Medien durch die Verbreitung antisemitischer Inhalte von politischem Akteur*innen instrumentalisiert werden.
Es werden innovative Methoden und Tools (CrowdTangle oder Voyant Tools) und neue Konzepte (Social Media Literacy, tertiärer Antisemitismus, antisemitische Eskalation) vorgestellt und Strategien, um Antisemitismus auf den Plattformen zu bekämpfen, kritisch evaluiert.
Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung für alle, die sich mit der Problematik Antisemitismus in den sozialen Medien auseinandersetzen wollen.

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Postleitzahl
Veröffentlichung:17.06.2024
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / 535 g
Seiten329
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 40.00
Preis ATEUR 41.20
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-847-43013-1
ISBN-103847430130
EAN/ISBN

Über die Autorin

Monika Hübscher, PhD Kandidatin, University of Haifa, Israel und wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Duisburg-Essen Sabine von Mering, PhD, Professorin für German and Women’s Gender and Sexuality Studies und Direktorin des Center for German and European Studies, Brandeis University, Waltham, Massachusetts, USA

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