Sebastian Pioch
Corporate Heroes
- So werden Mitarbeiter zu den Intrapreneuren, die Unternehmen in Zukunft brauchen
ISBN: 978-3-962-67514-1
240 Seiten | € 21.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
19.11.2023
Politik
Sebastian Pioch
Corporate Heroes
So werden Mitarbeiter zu den Intrapreneuren, die Unternehmen in Zukunft brauchen
WIE UNTERNEHMEN DIE INNOVATIVEN MITARBEITER BEKOMMEN, DIE SIE BRAUCHEN Um in einer sich ständig verändernden Wirtschaft erfolgreich zu bleiben, bedarf es steter Innovation. Umso gefragter sind Mitarbeiter, die innovativ denken und unternehmerisch handeln. Die Lösung: Corporate Entrepreneurship und Intrapreneurship – auf nahezu allen Positionen und in jeder Branche. Doch wie funktioniert dieses Unternehmertum im Angestelltenverhältnis? Pioch und Bornschein zeigen, wie es Unternehmen gelingt, das ideale Umfeld für solche Corporate Heroes zu schaffen. Sie beschreiben, wie man eine Unternehmenskultur fördert, die Fehler zulässt und Ängste vor dem Scheitern aus den Köpfen ihrer Teams verbannt. Wie und mit welchen Methoden sich das konkret, einfach und nachhaltig umsetzen lässt, erklären sie anhand von Praxisbeispielen aus Logistik, Bankwesen, Tourismus, Pharma und vielen mehr. Das Buch bietet ein ganzes Innovations-Erfolgsframework, durch das Unternehmen schon heute an Herausforderungen von morgen arbeiten können.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 19.11.2023 |
Seiten | 240 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 21.99 |
Preis AT | EUR 21.99 |
ISBN-13 | 978-3-962-67514-1 |
Über den Autor
Prof. Dr. Sebastian Pioch lehrt an der Hochschule Fresenius im Bereich Digital Entrepreneurship und leitet das Innovation-Lab am Hamburger Standort. Als Berater unterstützt er mittelständische Unternehmen dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen.Christoph Bornschein ist Gründer und CEO der TLGG GmbH. Er berät internationale Unternehmen, Marken und staatliche Institutionen bei der strategischen Nutzung digitaler Technologien. Zudem ist er gefragter Referent auf Konferenzen und Kongressen und Autor zahlreicher Fachbeiträge, u. a. beim Handelsblatt.