Cover: Die neue Macht der Corporate Influencer
Klaus Eck
Die neue Macht der Corporate Influencer
- Wie Mitarbeiter:innen die Kommunikation von Unternehmen verändern
ISBN: 978-3-868-81870-3
224 Seiten | € 25.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
22.02.2022
Politik
Klaus Eck

Die neue Macht der Corporate Influencer

Wie Mitarbeiter:innen die Kommunikation von Unternehmen verändern

4.2/5.00 bei 17 Reviews - aus dem Web

Niemand vertritt ein Unternehmen besser als die Mitarbeiter:innen. Dieses Buch zeigt, warum Corporate Influencer so wertvoll sind.

Corporate Influencer teilen die Neugier, Leidenschaft und Begeisterung für ihre Arbeit und ihren Arbeitgeber in den sozialen Medien, im Arbeitsumfeld sowie im privaten Bereich. Im Kommunikations-Mix werden diese Social-Media-aktiven Mitarbeiter:innen immer wichtiger, denn sie laden unter anderem eine Marke mit Emotionen auf und machen diese nahbar – ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
Doch wie gelingt es Unternehmen, Mitarbeiter:innen dazu zu inspirieren, als Corporate Influencer aktiv zu werden? Und: Wie gewinnen Unternehmen Vertrauen in die Kommunikation ihrer Angestellten? Klaus Eck und Dr. Winfried Ebner zeigen auf den Ebenen der Organisation, der Teams und des Einzelnen, mit welchen Tools der Aufbau einer erfolgreichen Corporate-Influencer-Community gelingt.

Autor:Klaus Eck
Verlag:
REDLINE

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:22.02.2022
Höhe/Breite/GewichtH 21 cm / B 14,8 cm / -
Seiten224
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 25.00
Preis ATEUR 25.80
ISBN-13978-3-868-81870-3
ISBN-103868818707
EAN/ISBN

Über den Autor

Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Der Gründer einiger Agenturen ist Social-Media-Pionier, Keynote Speaker und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 55 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten. Seit mehr als 10 Jahren ist er Jurymitglied beim BdKom Award.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von REDLINE

All In – gemeinsam erfolgreich
3.7
Alle Ziele erreichen
4.5
Auffällig gut
4.3
BELIEVE IT!
4.5
Build – ein unorthodoxer Leitfaden
4.8
Business mit Stil für Frauen
Business-Smalltalk für Frauen
Calm your mind – Komm zur Ruhe!
5.0
Checkpoint Traumjob
4.3
Click – Das bewährte System der erfolgreichsten Start-ups der Welt
Co-Intelligenz
4.7
Corporate Heroes
5.0
Dare to lead - Führung wagen
Dare to lead – Führung wagen
4.5
Das Copywriting-Geheimrezept
4.9
Das Prinzip Gewinnen
4.6
Leserunde
Verlockung und Gefahr: Der schwarze Kuss
Bewerbungsfrist bis zum: 10.01.2026
Image