Cover: Digitaler Doppelpass
Frank Riemensperger
Digitaler Doppelpass
- Wie Konkurrenz und Kooperation gemeinsam zu Wirtschaftswachstum führen
ISBN: 978-3-868-81872-7
256 Seiten | € 30.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
19.07.2022
Politik
Frank Riemensperger

Digitaler Doppelpass

Wie Konkurrenz und Kooperation gemeinsam zu Wirtschaftswachstum führen

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Ob gemeinsame Datenräume oder Wachstum im digitalen Zeitalter – allein lassen sich diese Herausforderungen nicht mehr bewältigen. Gefragt ist Kooperation und Konkurrenz zugleich, denn nur so wird unsere Wirtschaft im digitalen Ökosystem bestehen.

Weltwirtschaft, Krisen, Metaverse: Unternehmen erleben einen tiefgreifenden Umbruch mit wachsenden Herausforderungen, aber auch Potenzialen für neue Wertschöpfung. Um sie zu nutzen, braucht es eine völlig neue Art des Wirtschaftens: es braucht den digitalen Doppelpass als innovative Form der Zusammenarbeit.

Denn Wettbewerb findet weniger zwischen einzelnen Firmen statt, sondern immer mehr zwischen den von ihnen gestalteten digitalen Ökosystemen. Unterstützt durch den Staat kooperieren hier Großkonzerne und Start-ups, Brancheninsider und -outsider, Partner und Konkurrenten, um mit innovativen Geschäftsmodellen nachhaltig zu wachsen. Spannende Fallbeispiele zeigen, wie deutsche Unternehmen als strategische Doppelpassspieler ihren Platz im Spannungsfeld zwischen USA und China schon heute aktiv sichern.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:19.07.2022
Höhe/Breite/GewichtH 21,5 cm / B 14,5 cm / 448 g
Seiten256
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 30.00
Preis ATEUR 30.90
ISBN-13978-3-868-81872-7
ISBN-103868818723
EAN/ISBN

Über den Autor

Frank Riemensperger ist Experte für Digitalisierung und komplexe IT-gestützte Business Transformation. Er ist Mitglied des Präsidiums der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften acatech und gehört verschiedenen Aufsichtsräten an. Von 2009 bis 2021 war er Vorsitzender der Geschäftsführung von Accenture für die Ländergruppe Deutschland, Österreich und Schweiz und zuletzt auch Mitglied des Accenture Global Management Committee.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von REDLINE

Alle Ziele erreichen
4.6
Auffällig gut
4.5
BELIEVE IT!
4.4
Build – ein unorthodoxer Leitfaden
5.0
Calm your mind – Komm zur Ruhe!
5.0
Checkpoint Traumjob
5.0
Corporate Heroes
5.0
Dare to lead - Führung wagen
Dare to lead – Führung wagen
4.5
Das Copywriting-Geheimrezept
4.9
Das Prinzip Gewinnen
4.6
Das unsichtbare Spiel
5.0
Dein Job ist gut genug!
Der Digitalschock
4.3
Der einfache Weg zum begeisternden Vortrag
4.4
Der Marketingplan auf einer Seite
5.0