Cover: Digitaler Doppelpass
Svenja Falk
Digitaler Doppelpass
- Wie Konkurrenz und Kooperation gemeinsam zu Wirtschaftswachstum führen
ISBN: 978-3-962-67386-4
256 Seiten | € 24.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
17.07.2022
Politik
Svenja Falk

Digitaler Doppelpass

Wie Konkurrenz und Kooperation gemeinsam zu Wirtschaftswachstum führen


Ob gemeinsame Datenräume oder Wachstum im digitalen Zeitalter – allein lassen sich diese Herausforderungen nicht mehr bewältigen. Gefragt ist Kooperation und Konkurrenz zugleich, denn nur so wird unsere Wirtschaft im digitalen Ökosystem bestehen.

Weltwirtschaft, Krisen, Metaverse: Unternehmen erleben einen tiefgreifenden Umbruch mit wachsenden Herausforderungen, aber auch Potenzialen für neue Wertschöpfung. Um sie zu nutzen, braucht es eine völlig neue Art des Wirtschaftens: es braucht den digitalen Doppelpass als innovative Form der Zusammenarbeit.

Denn Wettbewerb findet weniger zwischen einzelnen Firmen statt, sondern immer mehr zwischen den von ihnen gestalteten digitalen Ökosystemen. Unterstützt durch den Staat kooperieren hier Großkonzerne und Start-ups, Brancheninsider und -outsider, Partner und Konkurrenten, um mit innovativen Geschäftsmodellen nachhaltig zu wachsen. Spannende Fallbeispiele zeigen, wie deutsche Unternehmen als strategische Doppelpassspieler ihren Platz im Spannungsfeld zwischen USA und China schon heute aktiv sichern.

Autorin:
Falk, Svenja
Verlag:
REDLINE

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:17.07.2022
Seiten256
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 24.99
Preis ATEUR 24.99
ISBN-13978-3-962-67386-4
ISBN-103962673865
EAN/ISBN

Über die Autorin

Svenja Falk ist Managing Director Accenture Research. Sie verantwortet Markt- und Trendstudien sowie die Strategieentwicklung in Europa. Sie ist Expertin für digitale Geschäftsmodelle und Honorarprofessorin an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Fellow an der Hertie School, Berlin.

Frank Riemensperger ist Experte für Digitalisierung und komplexe IT-gestützte Business Transformation. Er ist Mitglied des Präsidiums der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften acatech und gehört verschiedenen Aufsichtsräten an. Von 2009 bis 2021 war er Vorsitzender der Geschäftsführung von Accenture für die Ländergruppe Deutschland, Österreich und Schweiz und zuletzt auch Mitglied des Accenture Global Management Committee.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von REDLINE

All In – gemeinsam erfolgreich
4.5
Alle Ziele erreichen
0.0
Auffällig gut
0.0
BELIEVE IT!
4.4
Build – ein unorthodoxer Leitfaden
0.0
Calm your mind – Komm zur Ruhe!
0.0
Checkpoint Traumjob
4.6
Corporate Heroes
5.0
Dare to lead - Führung wagen
Dare to lead – Führung wagen
0.0
Das Copywriting-Geheimrezept
4.9
Das Prinzip Gewinnen
4.6
Das unsichtbare Spiel
0.0
Dein Job ist gut genug!
3.0
Der amerikanische Traum
Der Digitalschock
4.3