Cover: Intensiv
Ricardo Lange
Intensiv
- Wenn der Ausnahmezustand Alltag ist, Ein Notruf
ISBN: 978-3-954-71838-2
208 Seiten | € 17.95
Audio [AC]
Erscheinungsdatum:
20.01.2022
Politik
Ricardo Lange

Intensiv

Wenn der Ausnahmezustand Alltag ist, Ein Notruf

4.6/5.00 bei 333 Reviews - aus dem Web

Who cares?

Ricardo Lange, Intensivpfleger, liebt seinen Beruf – und leidet an ihm. So sehr, dass er seinem Ärger über die Missstände in der Pflege auf Facebook Luft macht und an die Öffentlichkeit geht. Deutschlandweite Berühmtheit erlangt er, als er von Jens Spahn zur Bundespressekonferenz eingeladen wird und dort vom Krankenhausalltag berichtet: von den katastrophalen Arbeitsbedingungen, der permanenten körperlichen und emotionalen Überlastung und dem sicheren Gefühl, dass sich die Politik nicht wirklich dafür interessiert. Er legt seinen Finger in viele Wunden, macht sich Gedanken darüber, welche Schritte von wem gegangen werden müssen, und sucht nach praktikablen, zielführenden Lösungen, denn »diese Krise muss auch gute Seiten haben«.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:20.01.2022
Höhe/Breite/GewichtH 14,2 cm / B 12,4 cm / 183 g
Seiten208
Art des MediumsAudio [AC]
Preis DEEUR 17.95
Preis ATEUR 18.50
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-954-71838-2
ISBN-103954718383
EAN/ISBN

Über den Autor

Ricardo Lange, Jahrgang 1981, wuchs in einer Plattenbausiedlung in Berlin-Hellersdorf auf, »in den Neunzigern das härteste Pflaster«. Um sich gegen Übergriffe von Jugendgangs zu wappnen, betrieb er Kampfsport und Bodybuilding. Nach diversen Stationen, u. a. als Fitnesstrainer und bei der Polizei, fand er schließlich seine Berufung: Er ließ sich zum Intensivpfleger ausbilden und arbeitet heute als Leasingkraft in unterschiedlichen Berliner Kliniken. Deutschlandweite Berühmtheit erlangte er, als er von Jens Spahn zur Bundespressekonferenz eingeladen wurde und dort vom Krankenhausalltag berichtete. Zu Fragen rund um die Pflege äußert er sich als pfleger.ricardo kritisch bei Instagram, als RicardoLange4 bei Twitter.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von ABOD Verlag

3000 Yen fürs Glück: Ein Familienroman über die Kunst des Sparens
77 Tipps für einen gesunden Darm
77 Tipps für Rücken und Gelenke
4.6
Abschiede - Aufbruch in neue Welten
4.2
Act of Treason - Der große Verrat: Ein Mitch Rapp Thriller
Alarmstufe Rot
3.9
Amberlough
Ami, it’s time to go
Apokalypse - niemals!
4.7
App to die
Babylon Rosenheim
4.1
Bastian Schweinsteiger
3.8
Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe
Braves Kind
4.5
Chefsache Metaverse
Cloudmoney
Clown im Maisfeld
3.7
Consent to Kill - Der Feind: Thriller
Corona-Staat
4.6
Das 13. Kind aus St. Peter-Ording: Der dritte Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger
4.4
Das Blut der Märtyrer
3.8
Das Corona-Dossier
4.7
Das Ende des Azubimangels
5.0
Das Feuer des Wassers
3.6