Cover: Kompetenz- & Servicecenter bei Finanzdienstleistern
Horst Wildemann
Kompetenz- & Servicecenter bei Finanzdienstleistern
- Leitfaden zur Erschließung von Synergien durch Kooperationsmodelle
ISBN: 978-3-941-96710-6
250 Seiten | € 250.00
Buch [BE]
Erscheinungsdatum:
01.01.2022
Politik
Horst Wildemann

Kompetenz- & Servicecenter bei Finanzdienstleistern

Leitfaden zur Erschließung von Synergien durch Kooperationsmodelle


Das Marktumfeld für Finanzdienstleistungen ist einem verstärkten Wettbewerb durch den zunehmenden Eintritt von spezialisierten Direktanbietern ausgesetzt. Um im Wettbewerb bestehen zu können, ist eine Optimierung der Back-Office-Prozesse unabdingbar. Eine Identifikation der kritischen Prozesse, ihre Standardisierung und Auslagerung in ein Kompetenz- und Servicecenter stellt eine Alternative dar, erhebliche Synergiepotenziale durch Bündelungseffekte bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualität zu erzielen. Die Ermittlung von alternativen Leistungsbündeln und die Entwicklung von Geschäftsmodellen sowie die Bestimmung der Kostensenkungspotenziale und die Entwicklung von Personalkonzepten sind zentralen Inhalte. Der vorliegende Leitfaden beschreibt erprobte und umgesetzte Konzepte zur Bildung von Kompetenz- und Servicecentern.

Autor:
Wildemann, Horst
Verlag:
TCW

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Postleitzahl
Veröffentlichung: 01.01.2022
Höhe/Breite/Gewicht H 30 cm / B 24 cm / -
Seiten 250
Art des Mediums Buch [BE]
Preis DE EUR 250.00
Preis AT EUR 257.10
Auflage 12. Auflage
ISBN-13 978-3-941-96710-6
ISBN-10 394196710X
EAN/ISBN

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