Cover: "Morgen hole ich dich wieder"
Fritz Boss
"Morgen hole ich dich wieder"
- Erinnerungen an meine jungen Jahre
ISBN: 978-3-757-80276-9
82 Seiten | € 17.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
28.02.2023
Politik
Fritz Boss

"Morgen hole ich dich wieder"

Erinnerungen an meine jungen Jahre

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Fritz Boss erzählt auf eindrückliche und persönliche Art von den Jahren als Verdingbub und wie er später, als Erwachsener, damit umgegangen ist.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:28.02.2023
Höhe/Breite/GewichtH 19,6 cm / B 12,5 cm / 179 g
Seiten82
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 17.99
Preis ATEUR 18.50
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-757-80276-9
ISBN-103757802764
EAN/ISBN

Über den Autor

Fritz Boss, geboren 1938, wurde mit 9 Jahren verdingt. "Am Tag vor dem Bettag 1947, im Alter von neun Jahren, hat mich mein Vater auf einen fremden Hof gebracht. Das letzte Stück sind wir mit dem Fahrrad gefahren, ich sass vorne auf der Stange, zwischen den Beinen meines Vaters und schaute auf den Boden. Ich sehe noch heute das Bild der optischen Täuschung: Wir schienen gegen hinten statt gegen vorne zu fahren. Ein Bild, das sich in meinem Herz für immer als Richtungswechsel, als das Fahren weg von meiner eigenen Zukunft festgesetzt hat. Nachdem er mich abgesetzt hatte, sagte mein Vater zu mir: Morgen hole ich dich wieder ab. Aber er ist nie mehr zurückgekommen.
Fritz Boss erzählt von den Jahren als Verdingbub und wie er später, als Erwachsener, damit umgegangen ist.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von BoD – Books on Demand

" ... denn sonst, so würd' ich rechtlos ..."
3.6
"Das ist für alle sehr weit weg und nur noch Geschichte."
"Der Gesang deiner Seele"
"Erzähl' uns was von Deutschland!"
"Falsches Hirn" und "etwas Fett"
5.0
"Fellengel" Geschenke des Himmels
5.0
"Geld, Macht und Blockchain"
"Halt bloß die Klappe!"
3.9
"Hier stehe ich..." Über Martin Luther
"Hilfe, mein Kind ist schon wieder krank"
"Ich, die KI."
"Just call me Hitch"
5.0
"Mama, aus Spiel wären das Erdbeeren."
4.9
"Meister des Eigensinns".
"Mich erfüllte ein Gefühl von Stolz. Ich hatte es geschafft."
5.0
"Saxonia"
4.5