Philipp Plein
Aus dem Nichts zum Modeimperium. Die Erfolgsstory des King of Bling
Vergessen Sie Jil Sander und Wolfgang Joop, der erfolgreichste deutsche Designer heißt Philipp Plein!
Kaum zu glauben, aber wahr: Alles begann mit einem Hundebett. Die erste Million auf dem Konto, der Weg in die Luxusbranche ... Später startete das Multitalent dann in der Modewelt durch, sein Markenzeichen war ab dem ersten Piece ein funkelnder Totenkopf. Bis heute gilt Philipp Plein als das enfant terrible der Branche. Er hält sich nicht an geltende Regeln, sondern schafft neue Standards. Doch wie hat der Autodidakt es bis ganz nach oben im Mode-Olymp geschafft? Dieses intime Porträt gibt Auskunft: Wie ist Philipp Plein aufgewachsen? Warum ist Familie für ihn so wichtig? Und wie lautet sein Erfolgsrezept ..?
„Learning by doing. Das hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Ich habe mir immer alles selber beibringen müssen, von Anfang an. Es gab ja niemanden, der mich an der Hand genommen hat und der mir gezeigt hat, wie es geht. Ich habe natürlich viele Fehler gemacht, aber versucht, immer ein bisschen mehr richtig zu machen als falsch. Und das hat mich immer weitergebracht.“ - Philipp Plein
Über exklusive Interviews mit Philipp Plein, seiner Familie, Freunden, Mitarbeitern und Wegbegleitern, aber auch mit Gegnern und Kritikern, zeichnet der Modejournalist Tobias Bayer das facettenreiche Porträt eines Ausnahmeunternehmers, der es allen zeigt und sich dem Mainstream entgegenstellt. Ein originelles, überraschendes Buch.
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Veröffentlichung: | 27.10.2023 |
Seiten | 349 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 22.99 |
Preis AT | EUR 22.99 |
Auflage | 1. Auflage |
ISBN-13 | 978-3-751-74850-6 |
ISBN-10 | 3751748504 |
Über den Autor
Tobias Bayer arbeitet in Mailand als Mode- und Luxuskorrespondent der TEXTILWIRSCHAFT des wichtigsten deutschen Fachmagazins für die Bekleidungsbranche. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen berichtete der gebürtige Stuttgarter für die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND aus Frankfurt, Zürich und New York über die internationalen Finanzmärkte. Seit zehn Jahren lebt und arbeitet Bayer in Italiens Modemetropole.