Cover: Stark in stürmischen Zeiten
Bodo Janssen
Stark in stürmischen Zeiten
- Die Kunst, sich selbst und andere zu führen
ISBN: 978-3-424-20175-8
256 Seiten | € 20.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
13.11.2017
Politik
Bodo Janssen

Stark in stürmischen Zeiten

Die Kunst, sich selbst und andere zu führen

4.5/5.00 bei 179 Reviews - aus dem Web

Nichts ändert sich, bis du dich selbst änderst, und dann ändert sich alles …

Viele Menschen wollen raus aus dem Hamsterrad, in dem sie sich tagtäglich bewegen, und wünschen sich, dass Arbeit erfüllend und sinnvoll ist.

Der Unternehmer Bodo Janssen und der Benediktinermönch Anselm Grün durchleuchten die deutsche Unternehmenskultur und zeigen Wege aus der Krise auf. Sie stellen dar, wie wichtig Verbundenheit, Offenheit und gemeinsame Ziele für ein gelingendes Miteinander sind und wie sich das realisieren lässt. Zentral dabei ist die Selbsterkenntnis – sie ist das grundlegende Handwerkszeug, um sich selbst und andere zu führen und in Zukunft eine wertvolle Wirtschaft zu gestalten.

„Unternehmen sind Entwicklungsstätten“, so Janssen und Grün, die sich in diesem Buch zu einem erkenntnisreichen und praxisorientierten Meinungsaustausch treffen, der zu einem tiefgreifenden Wandel anregt.

Autor:
Janssen, Bodo
Verlag:
Ariston

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung: 13.11.2017
Höhe/Breite/Gewicht H 22 cm / B 14,5 cm / 408 g
Seiten 256
Art des Mediums Buch [Gebundenes Buch]
Preis DE EUR 20.00
Preis AT EUR 20.60
ISBN-13 978-3-424-20175-8
ISBN-10 3424201758
EAN/ISBN

Über den Autor

Bodo Janssen, geboren 1974, studierte BWL und Sinologie und stieg im Anschluss ins elterliche Hotelunternehmen ein. Als sein Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, übernahm er die Führung der Hotelkette. Nachdem er bei einer Mitarbeiterbefragung vernichtende Ergebnisse erhalten hatte, beschloss er, für eineinhalb Jahre ins Kloster zu gehen. Nach dieser Zeit der inneren Einkehr leitete Bodo Janssen in seinem Unternehmen einen Paradigmenwechsel ein mit dem Ziel, eine authentische Unternehmenskultur zu entwickeln, in der jeder Mitarbeiter im Unternehmen das leben kann, was ihm als Mensch wichtig ist. Im Ariston Verlag sind bereits seine Bestseller »Die stille Revolution« und »Stark in stürmischen Zeiten« (zs. mit Anselm Grün) erschienen.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

... weitere Publikationen von Janssen, Bodo

.... weitere Publikationen von Ariston

"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"
4.2
Am Abgrund wachsen dir Flügel
4.7
Amazon unaufhaltsam
4.3
Außergewöhnlich normal
4.3
Dann eben ohne Titel… Wir konnten uns mal wieder nicht einigen
4.4
Das Milliardenspiel
3.7
Das neue Führen
4.3
Denke nach und werde reich
4.6
Denke nach und werde reich – Das Fundament
4.2
Denken Sie groß!
4.6
Depression und Burnout loswerden
4.4
Die Abrechnung
4.1
Die Algebra des Geldes
3.0
Die Cyber-Profis
4.2
Die Macht Ihres Unterbewusstseins
4.6
Die Quelle
4.2