Cover: SWISS BRANDS II
Roland J. Müller
SWISS BRANDS II
- Marken und Macher
ISBN: 978-3-038-76210-2
160 Seiten | € 25.00
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
10.05.2022
Politik
Roland J. Müller

SWISS BRANDS II

Marken und Macher

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Das Buch stellt in 32 Kapiteln „Die Großen Köpfe“ der Schweizer Innovations- und Kreativszene aus Vergangenheit und Gegenwart vor, welche die Gemeinsamkeit in der Gegensätzlichkeit manifestiert.
Einige Beispiele: Der Designer und Ingenieur Hans Hilfiker, dessen Bahnhofsuhr zu den Designikonen des 20. Jahrhunderts zählt. Oder der Industrial Designer Christian Kaegi, der im 2. Jahrzehnt unseres Jahrhunderts mit seinem Team das weltweit erste, aus Bananenfasern bestehende, biologisch abbaubare Textilgewebe aus nachhaltiger Forstwirtschaft entwickelt hat anderseits. Oder Heinrich Höhn, der Erfinder der Zuger Kirschtorte, die von Hollywood-Größen wie Audrey Hepburn oder Charlie Chaplin heiß geliebt wurde einer - und der "Übervater der Terminplaner", wie ein Fachblatt Myke Naef, den Erfinder von Doodle benannt hat, das von etwa 30 Millionen Usern rund um die Welt genutzt wird anderseits. "Aus Menschen werden Marken. Die beste Antwort für Menschen ist: Marken zu werden", behauptet der Global Innovation Evangelist und Bestseller-Autor Brian Solis. Womit er durchaus richtig liegt.
Wie sein Vorgänger ist auch SWISS BRANDS II reich bebildert und versteht sich nicht als theorielastiges, sondern eher als "unsachliches Sachbuch", geschrieben in einem "wunderbaren Erzählstil", wie ihn der Innovationsexperte und Verfasser des Editorials Daniel Zehntner nennt.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:10.05.2022
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 18 cm / -
Seiten160
Art des MediumsBuch [Gebundenes Buch]
Preis DEEUR 25.00
Preis ATEUR 25.90
ReiheMidas Collection
ISBN-13978-3-038-76210-2
ISBN-103038762105
EAN/ISBN

Über den Autor

ROLAND MÜLLER lebt und arbeitet als Buchautor und Content Writer im Raum Zürich. Zu seinen beruflichen Stationen gehören bekannte Agenturen wie Eclat, milani design & consulting und FeurerNetwork, mit denen er als Freelancer Kampagnen für Brands aus unterschiedlichen Bereichen realisiert hat. Er ist Co-Autor des internationalen Design-Bestsellers "Los Logos".

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Midas Collection

BANKSY PROVOKATION
0.0
Collagen Underworld
0.0
Collagen Wunderland
0.0
Das große Buch der Collagen
4.5
Das unglaubliche Buch der Collagen
Der achtsame Blick
4.0
Die Ästhetik des Alltags
4.4
DUBLIN - Wie es keiner kennt
3.9
Frida Kahlo & Diego Rivera
0.0
Gelassenheit durch Malen
Iris Apfel: Stil ist keine Frage des Alters
4.7
Jeden Tag kreativ sein
4.3
John Lennon & Yoko Ono
5.0
Katzen malen
0.0
LONDON - Das Ausmalbuch
5.0
LONDON - Wie es keiner kennt
4.9