Cover: Design Thinking und Gamification vereint
Marc Brugger
Design Thinking und Gamification vereint
- Mit spielerischen Elemente den Design Thinking Prozess bereichern
ISBN: 978-3-759-81978-9
160 Seiten | € 36.99
Buch [Gebundenes Buch]
Erscheinungsdatum:
26.05.2024
Ratgeber
Marc Brugger

Design Thinking und Gamification vereint

Mit spielerischen Elemente den Design Thinking Prozess bereichern


Design Thinking und Gamification vereint
Mit spielerischen Elementen den Design Thinking Prozess bereichern
Marc Brugger

In einer Welt, die ständig nach neuen und innovativen Lösungen verlangt, erweist sich die Kombination aus Design Thinking und Gamification als unschlagbare Methodologie. In diesem wegweisenden Buch zeigt Marc Brugger, wie die Integration spielerischer Elemente den Design Thinking Prozess nicht nur belebt, sondern auch auf ein neues Niveau hebt.

Design Thinking und Gamification vereint bietet eine tiefgehende Erkundung der Synergien zwischen diesen beiden Ansätzen. Mit einer klaren, praxisorientierten Herangehensweise demonstriert Brugger, wie Gamification die Kreativität fördert, die Teamarbeit stärkt und die Nutzerzentrierung intensiviert. Anhand zahlreicher Fallstudien und praxisnaher Beispiele aus verschiedensten Branchen – von der Bildung über das Gesundheitswesen bis hin zur IT-Industrie – wird veranschaulicht, wie spielerische Elemente in den Design Thinking Prozess integriert werden können, um zusätzliche Mehrwerte zu schaffen.

Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die innovative Lösungen entwickeln und dabei auf die motivierende Kraft der Spielelemente setzen möchten. Ob Designer, Entwickler, Produktmanager, Lehrkräfte oder Berater – Design Thinking und Gamification vereint inspiriert und befähigt seine Leser, eigene Projekte und Anwendungen zu gestalten, die auf dieser kraftvollen Kombination basieren.

Tauchen Sie ein in eine neue Ära der kreativen Problemlösung und entdecken Sie, wie Sie durch die spielerische Erweiterung des Design Thinking Ansatzes nachhaltige und nutzerzentrierte Innovationen schaffen können.

Autor:
Brugger, Marc
Verlag:
epubli

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung: 26.05.2024
Höhe/Breite/Gewicht H 20,5 cm / B 13,5 cm / 376 g
Seiten 160
Art des Mediums Buch [Gebundenes Buch]
Preis DE EUR 36.99
Preis AT EUR 36.99
Auflage 2. Auflage
ISBN-13 978-3-759-81978-9
ISBN-10 3759819788
EAN/ISBN

Über den Autor

Marc Brugger ist Gamification-Experte. Ein besonderes Augenmerk hat er auf den Einsatz von Gamification-Ansätzen im Kontext von Digitalisierung und Agilisierung von Unternehmen

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von epubli

"Allumez votre étincelle intérieure : libérez le pouvoir intérieur"
"DARK NIGHT"
3.7
"Klares Träumen"
5.0
"Kommissar Sulz und das neurologische Rätsel"
"Mein wilder Garten“ - liebevoll gezeichnetes Kinder-Bilderbuch
"Nur Gott kennt die Wahrheit"
"Vom Zar, Lenin, Gorbatschow, Putin und Merkel zu Baerbock: Die verlogene Beziehung! "
"Zauberwald-Backbuch"-Reihe / Mein geheimes Rezeptschnipsel-Buch
5.0
"Zauberwald-Backbuch"-Reihe / Merlins magisches Zauberwald-Backbuch
5.0
#27 Kunden pro Monat
#realityshifting
5.0
(In)Human. (Un)menschlich.
(K)einmüllmeer
(Un)menschlich. / (Un)menschlich. Teil 2
- Angel - Engel der Nacht
4.3
... es geht weiter
4.3
Nächstes Buch
Wicca
Image