Annie / Schaefer Kerguenne
Design Thinking
- Die agile Innovations-Strategie
ISBN: 978-3-648-18264-2
256 Seiten | € 14.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
17.07.2024
Ratgeber
Annie / Schaefer Kerguenne
Design Thinking
Die agile Innovations-Strategie
Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Annie Kerguenne, Hedi Schaefer und Abraham Taherivand bieten Ihnenin diesem TaschenGuide Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.
Inhalte:
- Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen
- Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken
- Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme
- Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten
- Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets
- Neu in der 3. Auflage: von der Innovations-Methode zur Leadership-Strategie
Inhalte:
- Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen
- Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken
- Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme
- Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten
- Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets
- Neu in der 3. Auflage: von der Innovations-Methode zur Leadership-Strategie
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 17.07.2024 |
Seiten | 256 |
Art des Mediums | E-Book [Kindle] |
Preis DE | EUR 14.99 |
Reihe | Haufe TaschenGuide |
ISBN-13 | 978-3-648-18264-2 |
ISBN-10 | 3648182641 |