Cover: Die Führungskraft als Influencer
Barbara Liebermeister
Die Führungskraft als Influencer
- Wie man Mitarbeiter als Follower gewinnt
ISBN: 978-3-869-80730-0
228 Seiten | € 28.95
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
06.10.2023
Ratgeber
Barbara Liebermeister

Die Führungskraft als Influencer

Wie man Mitarbeiter als Follower gewinnt


In der dynamischen Welt des digitalen Zeitalters geraten klassische Führungsstile an ihre Grenzen. »Command and Control« und rein hierarchisches Denken und Handeln funktionieren nicht mehr. Vielmehr müssen moderne Führungskräfte zu Influencern avancieren und aus den Mitarbeitenden begeisterte Follower machen.

Doch wie wird eine Führungskraft zum Influencer? Was haben Führungskräfte und Influencer gemeinsam? Wie werden Mitarbeitende zu Followern?

Antworten liefert Barbara Liebermeisters Buch. Denn in Zeiten, in der Autorität zunehmend verblasst und Vernetzung immer bedeutender wird, sind Glaubwürdigkeit, Inspiration und Kommunikation auf Augenhöhe das Markenzeichen einer Führungskraft als Influencer.

Anschaulich zeigt es die Erfolgsmechanismen der Influencer und liefert konkrete und attraktive Strategien, Influencer-Leadership im Führungsalltag zu etablieren.
»Kann Führung in Zeiten ständigen Wandels und Unsicherheiten einfacher werden? Klingt nach Widerspruch. Doch Barbara Liebermeister zeigt, wie es geht! Spannend, aufrüttelnd und voller prickelnder Ideen zum Leadership der Zukunft. Prädikat: Pflichtlektüre!«

Jürgen Siegemund, Präsident der manager lounge Frankfurt

»Führungskräfte sind heute Vorbilder statt Vorgesetzte. Sie begeistern ihre Mitarbeiter, kommunizieren auf Augenhöhe und gewinnen Mitarbeitende für sich. Das haben sie mit Influencern gemeinsam. Barbara Liebermeister macht deutlich, was man von Influencern über zeitgemäße Führung lernen kann. «

Isabel Tufet Bayona, Vorsitzende der Geschäftsführung
der Santander Consumer Operations Services GmbH

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:06.10.2023
Höhe/Breite/GewichtH 14,8 cm / B 21 cm / 345 g
Seiten228
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 28.95
Preis ATEUR 29.80
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-869-80730-0
EAN/ISBN

Über die Autorin

Barbara Liebermeister ist visionäre Leadership-Denkerin. Sie ist die Gründerin und Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ). Mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen und Chancen des digitalen Wandels, konzentriert sie sich auf Leadership, Selbstführung und
Beziehungsmanagement.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von BusinessVillage

77 magische Bilder, die dich stärker machen
4.7
ad hoc präsentieren
3.3
Agile Games
4.2
Bei allem Respekt!
4.8
Clever visualisieren
0.0
Die Führungskraft als Influencer
5.0
Die neue Gewaltfreie Kommunikation
4.6
Du bist, wie es war
5.0
Eigenverantwortung
0.0
Endlich unperfekt
5.0
Gamification – Präsentationen mit Fun-Faktor
0.0
Glaubwürdig
0.0
Job Crafting
Konzepte ausarbeiten
3.9
Leben und Lernen mit Köpfchen
5.0
Mit Methoden begeistern