Cover: Kommunikationskompetenz für Führungskräfte
Anahita Khodakarami
Kommunikationskompetenz für Führungskräfte
- Wissen und Methoden für einen konfliktabbauenden und lösungsorientierten Umgang
ISBN: 978-3-988-56246-3
128 Seiten | € 22.99
E-Book [Kindle]
Dieses Buch gehört zur Reihe leadership kompakt & visuell und enthält ca. 3 Folgen.
Erscheinungsdatum:
27.05.2025
Ratgeber
Anahita Khodakarami

Kommunikationskompetenz für Führungskräfte

Wissen und Methoden für einen konfliktabbauenden und lösungsorientierten Umgang


Spannungen zwischen Mitarbeitern vermeiden und Konflikte im Team abbauen - das erfordert gelungene Kommunikation. Insbesondere wenn Teams flexibel und eigenständig funktionieren sollen, klappt das nur mit kompetenter Kommunikation der Teamleitung. Dieses Buch bringt das Wichtigste mit Illustration auf den Punkt. Mit der visuellen Gedächtnisunterstützung lassen sich das Kommunikations-Know-how und die praktischen Vorgehens-Tipps schnell verstehen und übernehmen. Lernen Sie die Basistechniken der Kommunikation als Führungskraft kennen und ergründen Sie, auf welchen Ebenen mit welchem Antrieb kommuniziert wird. Sie erhalten dazu praktische Instrumente, um die Stimmung im Team zu messen und mit Konflikten so umzugehen, dass alle wieder ins konstruktive Handeln kommen.

Das Buch ist Teil der Reihe 'Leadership visuell'. Bücher dieser Reihe bieten grafisch aufbereitete Methodendarstellungen zur Steigerung der Führungskompetenzen.

Leserinnen und Lesern stehen ergänzende Arbeitshilfen online zum Download zur Verfügung.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:27.05.2025
Höhe/Breite/GewichtH 14,5 cm / B 22 cm / -
Seiten128
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 22.99
Preis ATEUR 22.99
Auflage3. Auflage
Reiheleadership kompakt & visuell
ISBN-13978-3-988-56246-3
EAN/ISBN

Über den Autor

Anahita Khodakarami: Die diplomierte Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin ist Personal- und Businesscoach. Als Trainerin und Beraterin für interkulturelle Kompetenzen liegt ihr Fokus auf der Entwicklung von Kommunikationsfähigkeiten, die sie als als Grundlage für Erfolg und Effizienz im Arbeitsleben sieht.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von managerSeminare Verlags GmbH

Achtung Glaubenssatz
3.3
Das Ende der Führung?
3.0
Das Humorkochbuch für Trainer
3.8
Effiziente Meetings für Führungskräfte - mit KI, Achtsamkeit und Sketchnotes
Intuition für Coachs
5.0
Kommunikationskompetenz für Führungskräfte
4.2
Konfliktmanagement in Projekten
4.9
Lösungsorientierte Supervisions-Tools
4.5
Out of the Box
4.7
Pick-up Feedback für Führungskräfte
4.6
Stressmanagement-Trainings erfolgreich leiten
4.5
Train the Trainer: Das Workbook
4.9
Leserunde
Berlin Summer Love
Bewerbungsfrist bis zum: 12.01.2026
Image