Cover: kreativ. Die Kunst zu sein
Rick Rubin
kreativ. Die Kunst zu sein
- Das Inspirationsbuch des weltberühmten Musikproduzenten
ISBN: 978-3-426-46661-2
256 Seiten | € 19.99
E-Book [Kindle]
Erscheinungsdatum:
02.05.2023
Ratgeber
Rick Rubin

kreativ. Die Kunst zu sein

Das Inspirationsbuch des weltberühmten Musikproduzenten


Das Kreativ-Geheimnis des Star-Produzenten hinter Johnny Cash, Adele, Run-DMC, Jay-Z und U2. Der NY-Times-Bestseller  
Kreativ. Die Kunst zu sein ist eine weise und überaus klare Quintessenz seines Lebenswerks. Es beleuchtet den Weg des Künstlers in einer Weise, dass wir ihm alle folgen können. Es führt uns zu den magischen Momenten von Hochstimmung und Transzendenz, in denen alles möglich ist.
Viele berühmte Musikproduzenten sind für einen bestimmten Sound bekannt, der seine Zeit hat. Rick Rubin ist für etwas anderes bekannt: einen Raum zu schaffen, in dem Künstler*innen aller unterschiedlichen Genres und Traditionen zeigen können, wer sie wirklich sind und was sie wirklich zu bieten haben. Er hilft Menschen dabei, ihre selbst auferlegten Erwartungen zu überwinden, um sich wieder mit einem Zustand ursprünglichen Offenseins zu verbinden, aus dem Überraschendes entstehen kann.
Im Laufe der Jahre, in denen Rick Rubin intensiv darüber nachgedacht hat, woher Kreativität kommt und woher nicht, hat er gelernt, dass es bei Künstler*innen nicht um ihre spezifische Leistung geht, sondern um ihre Beziehung zur Welt. Kreativität hat einen Platz im Leben eines jeden, und jede*r kann diesen Platz erweitern. 

»Eigentlich wollte ich ein Buch darüber schreiben, was es für ein großes Kunstwerk braucht, stattdessen offenbarte es sich als ein Buch darüber, wie man kreativ ist.«

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl

Bestelle dieses Buch im Internet

Veröffentlichung:02.05.2023
Seiten256
Art des MediumsE-Book [Kindle]
Preis DEEUR 19.99
Preis ATEUR 19.99
Auflage1. Auflage
ISBN-13978-3-426-46661-2
ISBN-103426466619
EAN/ISBN

Über den Autor

Rick Rubin gilt als einer der einflussreichsten und angesehensten Musikproduzenten der Gegenwart. 2006 und 2008 wurde er in der Kategorie „Produzent des Jahres“ mit einem Grammy ausgezeichnet. Er ist der Gründer der legendären Def Jam Recordings und betreibt heute u.a. die American Recordings. Zu seinen Kunden zählen Größen wie Adele, Aerosmith, Red Hot Chili Peppers, Jay Z und Johnny Cash , Green Day, Dixie Chicks, U2, Metallica und Mick Jagger. Rubin plädierte 2010, als Spotify noch in den Kinderschuhen steckte, für eine neuartige Form der Musik-Vermarktung. The Creative Act ist sein erstes Buch und eine brillante Einführung in die Spiritualität der Kreativität.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von O.W. Barth eBook

108 Arten, dem Leben einen Sinn zu geben
Achtsam mit dem Schmerz
Charakterstärke. Mit Achtsamkeit deine positiven Eigenschaften erkennen und entwickeln
Dem Sinn des Lebens ist es egal, wo er dich findet
4.4
Der Duft von Palmenblättern
Der Wissenschaftswahn
4.5
Die Spur der Bienen
Die Wiederentdeckung der Spiritualität
4.2
Einfach lächeln
Einfach präsent
Gespräche mit Yogananda
Hör auf zu glauben, was du denkst
Hör auf, dir selbst im Weg zu stehen
Im Alltag Ruhe finden
Lebe leicht
Licht auf Tantra
4.8
Leserunde
Abenteuerreise mit feuriger Hauptprotagonistin
Bewerbungsfrist bis zum: 08.11.2024
Image