John Dewey
Moralische Grundsätze in der Erziehung
- und das Kind und der Lehrplan
ISBN: 978-3-739-20611-0
80 Seiten | € 12.99
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
14.02.2023
Ratgeber
John Dewey
Moralische Grundsätze in der Erziehung
und das Kind und der Lehrplan
Das Buch "Moralische Grundsätze in der Erziehung und das Kind und der Lehrplan" erklärt Ihnen auf einfache Weise, wie moralische Werte in die Erziehung integriert werden können, warum sie so wichtig sind und was Sie alles beachten müssen. Der Autor vermittelt nicht nur theoretisches Wissen, sondern gibt auch viele praktische Tipps und Beispiele für den Alltag. Sichern Sie Ihren Kindern jetzt eine solide moralische Grundlage für ihr zukünftiges Leben - ein muss für Eltern, Pädagogen oder Erzieher!
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Veröffentlichung: | 14.02.2023 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 21 cm / B 14,8 cm / 129 g |
Seiten | 80 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 12.99 |
Preis AT | EUR 13.40 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Toppbook Wissen 68 |
ISBN-13 | 978-3-739-20611-0 |
ISBN-10 | 373920611X |
Über den Autor
John Dewey war einer der führenden amerikanischen Philosophen und Pädagogen des 20. Jahrhunderts. Er wurde am 20. Oktober 1859 in Burlington, Vermont, geboren und studierte Philosophie und Pädagogik an mehreren Universitäten, unter anderem an der Johns Hopkins University.Er war ein Verfechter des Pragmatismus und vertrat die Ansicht, dass Wissen und Erfahrung immer im Kontext von Handlungen und Zielen zu verstehen sind. Seine Ideen hatten einen tiefgreifenden Einfluss auf die Pädagogik und die Erziehungswissenschaft, und er befürwortete einen forschenden und erfahrungsorientierten Ansatz für den Unterricht.
Dewey lehrte an mehreren Universitäten, unter anderem an der University of Michigan und der Columbia University, und veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter Democracy and Education (1916) und Experience and Education (1938).
Er starb am 1. Juni 1952 in New York City. Bis heute werden seine Beiträge zur Philosophie und Bildung geschätzt, und seine Ideen haben weiterhin Einfluss auf die Bildungspolitik und -praxis.