Was hat die Generation aus der Macht der großen Zahl gemacht – und was kann noch kommen?
Der Arbeitsmarkt hat seine eigenen Gesetze. Dort erleben die als Konsumenten durchaus geliebten Best Ager, dass sie am Arbeitsmarkt nahezu unsichtbar werden. Die Wirtschaft beklagt zwar den Fachkräftemangel, tut aber (noch) nicht genug, um das profunde, verfügbare Wissen für sich zu nutzen. Es wird Zeit, dass die Kinder der 60er Jahre ihre Stimme der Mehrheit nutzen und klarmachen, was sie zu bieten haben.
Wie werden die Jahre über 50 zu Erntejahren?
Wie lässt sich das „Jungsein im Kopf“ stilistisch umsetzen?
Dieses Slim-Book richtet den Scheinwerfer auf eine starke Generation, welche digital schon verinnerlicht hat – aber noch weiß, was analog ist. Es kombiniert Stilwissen mit Zeitgeist und gibt Anregungen, wie man über 50 stilvoll erfolgreich sein kann.
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Veröffentlichung: | 20.09.2024 |
Art des Mediums | E-Book |
Preis DE | EUR 7.99 |
ISBN-13 | 978-3-948-33715-5 |
ISBN-10 | 3948337152 |
Durch einige Jahre als Führungskraft im Einzelhandel (Branchen Mode und Kosmetik) verfügt die studierte Modedesignerin Katharina Starlay über einen einzigartigen Schatz an gelebtem Praxiswissen: Sie ist Beraterin, Trainerin und „Einkleiderin“ für Firmenauftritte und entwickelt für diese Style Manuals. Seit 2014 ist sie Mitglied im Deutschen Knigge-Rat. Der nachhaltige Umgang mit textilen Ressourcen ist ihr von jeher ein Anliegen: Kleidung, die richtig sitzt, passt und gefällt, hat eine längere Verweildauer in unserem Kleiderschrank, wir fühlen uns „schön“ und haben eine bessere Ausstrahlung. So kommt durch die Zuwendung zu uns selbst ein Kreislauf in Gang, der im besten Sinn nachhaltiges Handeln impliziert. Über nachhaltige Kleidung publiziert Katharina seit 2008 in ihrem Blog Stilclub.de: www.stilclub.com