Chronologie aller Bände (1 - 2)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Lernveranstaltungen statt Lehrveranstaltungen". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Jochen Spielmann beginnen. Die Reihe umfasst derzeit 2 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Feedback für den Lehralltag".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
- Ø Bewertung der Reihe: 0
Diese Reihenfolge enthält 2 unterschiedliche Autoren.
- Band: 14
- Autor: Spielmann, Jochen
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 16.10.2023
- Genre: Ratgeber
Lernveranstaltungen statt Lehrveranstaltungen
Hochschuldidaktik für neue und erfahrene Lehrende
Das Buch gibt einen Überblick über zentrale Fragen der Hochschuldidaktik, die Lehrende sich während des Planungsprozesses stellen und stellen sollten. Lehrkonzepte und Lehrmethoden werden in einzelnen Schritten beschrieben und die Lehrenden bis hin zur konkreten Durchführung begleitet.
Für die Praxis stehen außerdem umfangreiche Materialien wie Arbeitsblätter und Checklisten online zum Download zur Verfügung.
Die Ausdifferenzierung in Checkliste, Arbeitsbuch, Lesebuch berücksichtigt die unterschiedlichen Interessen von Hochschullehrenden mit verschiedenen Erfahrungshintergründen.
Das Buch gibt einen Überblick über zentrale Fragen der Hochschuldidaktik, die Lehrende sich während des Planungsprozesses stellen und stellen sollten. Lehrkonzepte und Lehrmethoden werden in einzelnen Schritten beschrieben und die Lehrenden bis hin zur konkreten Durchführung begleitet.
Für die Praxis stehen außerdem umfangreiche Materialien wie Arbeitsblätter und Checklisten online zum Download zur Verfügung.
Die Ausdifferenzierung in Checkliste, Arbeitsbuch, Lesebuch berücksichtigt die unterschiedlichen Interessen von Hochschullehrenden mit verschiedenen Erfahrungshintergründen.
- Band: 15
- Autor: Auferkorte-Michaelis, Nicole
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 13.11.2023
- Genre: Ratgeber
Feedback für den Lehralltag
Feedback geben für Hochschullehrende
Das vorliegende Buch richtet sich an Lehrende, die sich für Feedbackmethoden in der Hochschullehre interessieren.
Nach einer theoretischen Einführung laden Methodensteckbriefe zum Ausprobieren ein. Neben bewährten Klassikern wie dem „Blitzlicht“, warten auch neue, praxiserprobte Methoden auf die Lesenden.
Als idealer Begleiter für Lehrende in der Hochschule, widmet sich das Buch sowohl dem Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden als auch dem Peer- und dem kollegialen Feedback.
Das vorliegende Buch richtet sich an Lehrende, die sich für Feedbackmethoden in der Hochschullehre interessieren.
Nach einer theoretischen Einführung laden Methodensteckbriefe zum Ausprobieren ein. Neben bewährten Klassikern wie dem „Blitzlicht“, warten auch neue, praxiserprobte Methoden auf die Lesenden.
Als idealer Begleiter für Lehrende in der Hochschule, widmet sich das Buch sowohl dem Austausch zwischen Lehrenden und Studierenden als auch dem Peer- und dem kollegialen Feedback.