Chronologie aller Bände (1 - 2)

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Parviz Asghari beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung" ist am 25.04.2025 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 2 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 0
- Ø Bewertung der Reihe: 0
Diese Reihenfolge enthält 2 unterschiedliche Autoren.
- Band: 1
- Autor: Asghari, Parviz
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 25.04.2025
- Genre: Sachbuch
Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung
Die Umsetzung eines inklusiven Bildungssystems stellt nach wie vor eine große Herausforderung für die Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und Bildungspraxis dar. Das BMBF reagierte darauf mit der Schwerpunktsetzung auf inklusive Bildung im Kontext des Rahmenprogramms ›Empirische Bildungsforschung‹.
In den beiden Sammelbänden werden die Ergebnisse der zweiten Förderlinie, welche den Fokus auf ›Förderbezogene Diagnostik‹ setzt, vorgestellt. Sie ermöglichen einer breiten Leserschaft aus Bildungspraxis, Bildungsverwaltung, Bildungspolitik und Bildungsforschung, sich einen raschen Überblick über die Zielsetzungen, die Vorgehensweise und die Ergebnisse der 28 im Rahmen dieses Programms geförderten Projekte zu verschaffen.
Dieser Band liefert Beiträge, in denen sich Diagnostik auf die Erfassung von Kompetenzen der Lernenden in bestimmten Entwicklungsdimensionen und / oder in fachdidaktischer Absicht bezieht.
In den beiden Sammelbänden werden die Ergebnisse der zweiten Förderlinie, welche den Fokus auf ›Förderbezogene Diagnostik‹ setzt, vorgestellt. Sie ermöglichen einer breiten Leserschaft aus Bildungspraxis, Bildungsverwaltung, Bildungspolitik und Bildungsforschung, sich einen raschen Überblick über die Zielsetzungen, die Vorgehensweise und die Ergebnisse der 28 im Rahmen dieses Programms geförderten Projekte zu verschaffen.
Dieser Band liefert Beiträge, in denen sich Diagnostik auf die Erfassung von Kompetenzen der Lernenden in bestimmten Entwicklungsdimensionen und / oder in fachdidaktischer Absicht bezieht.
- Band: 2
- Autor: Adl-Amini, Katja
- Anzahl Bewertungen: 0
- Ø Bewertung:
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 25.04.2025
- Genre: Sonstiges
Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung
Die Umsetzung eines inklusiven Bildungssystems stellt nach wie vor eine große Herausforderung für die Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und Bildungspraxis dar. Das BMBF reagierte darauf mit der Schwerpunktsetzung auf inklusive Bildung im Kontext des Rahmenprogramms ›Empirische Bildungsforschung‹.
In den beiden Sammelbänden werden die Ergebnisse der zweiten Förderlinie, welche den Fokus auf ›Förderbezogene Diagnostik‹ setzt, vorgestellt. Sie ermöglichen einer breiten Leserschaft aus Bildungspraxis, Bildungsverwaltung, Bildungspolitik und Bildungsforschung, sich einen raschen Überblick über die Zielsetzungen, die Vorgehensweise und die Ergebnisse der 28 im Rahmen dieses Programms geförderten Projekte zu verschaffen.
Dieser Band befasst sich mit überfachlichen Aspekten, und zwar mit der Praxis der Diagnostik, der Professionalisierung der pädagogischen Fachkräfte, den Unterstützungsangeboten sowie den Übergängen in die berufliche Bildung.
In den beiden Sammelbänden werden die Ergebnisse der zweiten Förderlinie, welche den Fokus auf ›Förderbezogene Diagnostik‹ setzt, vorgestellt. Sie ermöglichen einer breiten Leserschaft aus Bildungspraxis, Bildungsverwaltung, Bildungspolitik und Bildungsforschung, sich einen raschen Überblick über die Zielsetzungen, die Vorgehensweise und die Ergebnisse der 28 im Rahmen dieses Programms geförderten Projekte zu verschaffen.
Dieser Band befasst sich mit überfachlichen Aspekten, und zwar mit der Praxis der Diagnostik, der Professionalisierung der pädagogischen Fachkräfte, den Unterstützungsangeboten sowie den Übergängen in die berufliche Bildung.

