Cover: Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung
Parviz Asghari
Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung
- Kompetenzbereiche – Fachdidaktik
ISBN: 978-3-830-94960-2
328 Seiten | € 38.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
25.04.2025
Sachbuch
Parviz Asghari

Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung

Kompetenzbereiche – Fachdidaktik


Die Umsetzung eines inklusiven Bildungssystems stellt nach wie vor eine große Herausforderung für die Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und Bildungspraxis dar. Das BMBF reagierte darauf mit der Schwerpunktsetzung auf inklusive Bildung im Kontext des Rahmenprogramms ›Empirische Bildungsforschung‹.
In den beiden Sammelbänden werden die Ergebnisse der zweiten Förderlinie, welche den Fokus auf ›Förderbezogene Diagnostik‹ setzt, vorgestellt. Sie ermöglichen einer breiten Leserschaft aus Bildungspraxis, Bildungsverwaltung, Bildungspolitik und Bildungsforschung, sich einen raschen Überblick über die Zielsetzungen, die Vorgehensweise und die Ergebnisse der 28 im Rahmen dieses Programms geförderten Projekte zu verschaffen.
Dieser Band liefert Beiträge, in denen sich Diagnostik auf die Erfassung von Kompetenzen der Lernenden in bestimmten Entwicklungsdimensionen und / oder in fachdidaktischer Absicht bezieht.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:25.04.2025
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / 620 g
Seiten328
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 38.90
Preis ATEUR 40.00
Auflage1. Auflage
ReiheFörderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung 1
ISBN-13978-3-830-94960-2
ISBN-10383094960X
EAN/ISBN

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Waxmann

#GesellschaftBilden im Digitalzeitalter
#ruhrgebiet
10 Jahre Bildungsstandarderhebungen – Bedingungen (langfristiger) Kompetenzentwicklungen auf Schul- und Systemebene
10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule
3.0
10 Jahre Regelschule – die (Neue) Mittelschule
4- bis 12-Jährige
45. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 45th Yearbook of the German Association for Research in Music Education
500 Jahre Theologie in Marburg
Alltag sammeln
Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
AnschlussM
Auf dem Weg zur Hochschulbildung
Auf den Lehrer kommt es an?!
Auf der Suche nach Stabilität
Auf die Lehrperson und ihren Unterricht kommt es an