
Parviz Asghari
Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung
- Kompetenzbereiche – Fachdidaktik
ISBN: 978-3-830-94960-2
328 Seiten | € 38.90
Buch [Taschenbuch]
Dieses Buch gehört zur Reihe Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung und enthält ca. 2 Folgen.
Erscheinungsdatum:
25.04.2025
Sachbuch
Parviz Asghari
Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung
Kompetenzbereiche – Fachdidaktik
Die Umsetzung eines inklusiven Bildungssystems stellt nach wie vor eine große Herausforderung für die Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und Bildungspraxis dar. Das BMBF reagierte darauf mit der Schwerpunktsetzung auf inklusive Bildung im Kontext des Rahmenprogramms ›Empirische Bildungsforschung‹.
In den beiden Sammelbänden werden die Ergebnisse der zweiten Förderlinie, welche den Fokus auf ›Förderbezogene Diagnostik‹ setzt, vorgestellt. Sie ermöglichen einer breiten Leserschaft aus Bildungspraxis, Bildungsverwaltung, Bildungspolitik und Bildungsforschung, sich einen raschen Überblick über die Zielsetzungen, die Vorgehensweise und die Ergebnisse der 28 im Rahmen dieses Programms geförderten Projekte zu verschaffen.
Dieser Band liefert Beiträge, in denen sich Diagnostik auf die Erfassung von Kompetenzen der Lernenden in bestimmten Entwicklungsdimensionen und / oder in fachdidaktischer Absicht bezieht.
In den beiden Sammelbänden werden die Ergebnisse der zweiten Förderlinie, welche den Fokus auf ›Förderbezogene Diagnostik‹ setzt, vorgestellt. Sie ermöglichen einer breiten Leserschaft aus Bildungspraxis, Bildungsverwaltung, Bildungspolitik und Bildungsforschung, sich einen raschen Überblick über die Zielsetzungen, die Vorgehensweise und die Ergebnisse der 28 im Rahmen dieses Programms geförderten Projekte zu verschaffen.
Dieser Band liefert Beiträge, in denen sich Diagnostik auf die Erfassung von Kompetenzen der Lernenden in bestimmten Entwicklungsdimensionen und / oder in fachdidaktischer Absicht bezieht.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
| Veröffentlichung: | 25.04.2025 |
| Höhe/Breite/Gewicht | H 24 cm / B 17 cm / 620 g |
| Seiten | 328 |
| Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
| Preis DE | EUR 38.90 |
| Preis AT | EUR 40.00 |
| Auflage | 1. Auflage |
| Reihe | Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung 1 |
| ISBN-13 | 978-3-830-94960-2 |
| ISBN-10 | 383094960X |
Diesen Artikel teilen
0 Kommentar zu diesem Buch
.... weitere Publikationen von Waxmann
Leserunde
WORDS TO THINK. OR TO SING. (English Edition) - An award-winning book of accessible, poetic pop lyric fragments in the making. (Poetische, gut zugängliche, englische Sprache)
Bewerbungsfrist bis zum: 29.12.2025
















