Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen
Chronologie aller Bände (1 - 2)
Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Simon Sikora beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule" ist am 01.08.2018 erschienen. Die Reihe umfasst derzeit 2 Bände. Der neueste Band trägt den Titel "Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen".
- Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 25
- Ø Bewertung der Reihe: 4.7
- Start der Reihe: 01.08.2018
- Neueste Folge: 12.02.2020
Diese Reihenfolge enthält 2 unterschiedliche Autoren.
- Autor: Sikora, Simon
- Anzahl Bewertungen: 1
- Ø Bewertung: 5.0
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 01.08.2018
- Genre: Sachbuch
Mathematikunterricht in der inklusiven Grundschule
Einen guten Mathematikunterricht zu gestalten, stellt eine große fachliche Herausforderung dar. In Zeiten der Inklusion wird die Aufgabe für Lehrkräfte nicht einfacher. Schließlich müssen sie unterschiedlichste Lernausgangslagen in ihrem Unterricht berücksichtigen, um den Lernbedürfnissen aller Kinder gerecht zu werden. Das Buch unterstützt Praktikerinnen und Praktiker bei ihrer Arbeit, indem es aus aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen Gestaltungsprinzipien eines hochwertigen, inklusionsförderlichen Mathematikunterrichts ableitet und leserfreundlich anhand von Praxisbeispielen darstellt. Abschließend vereint das Buch diese Gestaltungsprinzipien in einem erfolgreich erprobten inklusiven Beschulungskonzept.
- Autor: Blumenthal, Yvonne
- Anzahl Bewertungen: 24
- Ø Bewertung: 4.4
- Medium: Buch
- Veröffentlicht: 12.02.2020
- Genre: Sachbuch
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen
Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntisse für eine gelungene Praxisbewältigung.