Yvonne Blumenthal
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen
- Förderung in inklusiven Schulklassen
ISBN: 978-3-170-33836-4
176 Seiten | € 33.00
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
12.02.2020
Sachbuch
Yvonne Blumenthal
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen
Förderung in inklusiven Schulklassen
4.4/5.00 bei 24 Reviews - aus dem Web
Das Buch präsentiert den gesicherten aktuellen Wissensstand zu den zentralen Fragen der inklusiven Pädagogik bei emotional-sozialen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen: Welche Kinder gilt es im Förderbereich emotional soziale Entwicklung und Verhalten zu fördern? Welche Erklärungs- und Handlungsansätze haben sich hierbei bewährt. Welche Praxiskonzepte unterstützen den Erfolg der Entwicklungs- und Verhaltensförderung? Welche unterrichtsintegrierten pädagogischen Handlungen unterstützen die Schülerinnen und Schüler? Das Buch gibt prägnante Antworten auf diese Fragen. Es konzentriert sich auf empirisch basierte Inhalte und zentralen Kenntisse für eine gelungene Praxisbewältigung.
Unterstütze den lokalen Buchhandel
Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.
Bestelle dieses Buch im Internet
Veröffentlichung: | 12.02.2020 |
Höhe/Breite/Gewicht | H 20,5 cm / B 14 cm / 214 g |
Seiten | 176 |
Art des Mediums | Buch [Taschenbuch] |
Preis DE | EUR 33.00 |
Preis AT | EUR 33.90 |
Auflage | 1. Auflage |
Reihe | Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion |
ISBN-13 | 978-3-170-33836-4 |
ISBN-10 | 3170338366 |
Ãœber die Autorin
Dr. Yvonne Blumenthal arbeitet an der Universität Rostock. Dr. Bodo Hartke hat dort die Professur für Sonderpädagogik. Prof. Dr. Thomas Hennemann hat den Lehrstuhl für Erziehungshilfe und sozialemotionale Entwicklungsförderung an der Universität zu Köln. Prof. Dr. Clemens Hillenbrand lehrt am Institut für Sonderpädagogik der Universität Oldenburg. Prof. Dr. Gino Casale hat eine Vertretungsprofessur an der Universität Paderborn. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen lehrt an der Universität Vechta