Schullektüren in Einfacher Sprache

Novemberschnee

Chronologie aller Bände (1 - 5)

Reihe: Schullektüren in Einfacher Sprache

Die Reihenfolge beginnt mit dem Buch "Novemberschnee". Wer alle Bücher der Reihe nach lesen möchte, sollte mit diesem Band von Jürgen Banscherus beginnen. Der zweite Teil der Reihe "Woodwalkers (1). Carags Verwandlung" ist am 15.09.2022 erschienen. Mit insgesamt 5 Bänden wurde die Reihe über einen Zeitraum von ungefähr 3 Jahren fortgesetzt. Der neueste Band trägt den Titel "LifeHack. Dein Leben gehört mir".

  • Anzahl der Bewertungen für die gesamte Reihe: 6.334
  • Ø Bewertung der Reihe: 4.67
  • Start der Reihe: 15.09.2022
  • Neueste Folge: 15.09.2025

Diese Reihenfolge enthält 4 unterschiedliche Autoren.

Cover: Novemberschnee
  • Autor: Banscherus, Jürgen
  • Anzahl Bewertungen: 12
  • Ø Bewertung: 4.9
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 15.09.2022
  • Genre: Thriller

Novemberschnee

Ein realistischer Thriller von Jürgen Banscherus über Jugendkriminalität für Jugendliche ab 12. Ausgabe in Einfacher Sprache.

Lina, Tom und Jurij träumen von einem Leben in Australien. Das Geld dafür wollen sie durch einen Banküberfall erbeuten. So stellen sie sich das vor. Doch eines Tages wird aus ihrem Spiel bitterer Ernst. Plötzlich sind sie auf der Flucht vor der Polizei und alles wird immer schlimmer.

„Novemberschnee“ ist ein spannender Krimi - eine Geschichte von Träumen und großem Geld, Flucht und Verrat, Freundschaft und Hass.

 

Arenas beliebte Bestseller gibt es nun auch in Einfacher Sprache. Sie machen es leicht, ein Buch aufzuschlagen und in andere Welten abzutauchen. Für mehr Freude am Lesen für alle!

• Gleicher Inhalt wie die Originalausgabe
• Einfache Worte, leichte Sätze
• Große Schrift, lockeres Layout

Für diesen Titel stehen Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download auf der Verlagswebsite zur Verfügung: www.arena-verlag.de 

Ebenfalls in Einfacher Sprache erhältlich:
Boy 7 (Mirjam Mous)
Woodwalkers (1). Carags Verwandlung (Katja Brandis)

Cover: Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
  • Autor: Brandis, Katja
  • Anzahl Bewertungen: 3.106
  • Ø Bewertung: 4.7
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 15.09.2022
  • Genre: Sonstiges

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Spannende Tierfantasy von Erfolgsautorin Katja Brandis ab 10. Ausgabe in Einfacher Sprache.

Carag sieht aus wie ein normaler Junge.
Aber er hat ein Geheimnis: Carag kann sich in einen Puma verwandeln!
Als Puma ist er in den Rocky Mountains aufgewachsen.
Jetzt lebt er bei den Menschen.
Doch die Menschen·welt ist fremd und gefährlich.
Zum Glück gibt es die Clearwater High:
Ein Internat für Jugendliche, die Tier-Wandler sind, wie er auch. Sie werden „Woodwalker“ genannt. Rothörnchen-Wandlerin Holly und der Bison Brandon werden seine Freunde.
Carag braucht gute Freunde, denn es warten noch viele Gefahren auf ihn.

 

Arenas beliebte Bestseller gibt es nun auch in Einfacher Sprache. Sie machen es leicht, ein Buch aufzuschlagen und in andere Welten abzutauchen. Für mehr Freude am Lesen für alle!

• Gleicher Inhalt wie die Originalausgabe
• Einfache Worte, leichte Sätze
• Große Schrift, lockeres Layout

Für diesen Titel stehen Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download auf der Verlagswebsite zur Verfügung: www.arena-verlag.de

Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem „Blauen Engel“.

Alle Bände der Reihe „Woodwalkers“:
Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft
Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis
Woodwalkers (4). Fremde Wildnis
Woodwalkers (5). Feindliche Spuren
Woodwalkers (6). Tag der Rache

Woodwalkers & Friends (1). Katzige Gefährten
Woodwalkers & Friends (2). Zwölf Geheimnisse

Alle Bände der Reihe „Seawalkers“:
Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten
Seawalkers (2). Rettung für Shari
Seawalkers (3). Wilde Wellen
Seawalkers (4). Ein Riese des Meeres
Seawalkers (5). Filmstars unter Wasser
Seawalkers (6). Im Visier der Python

Weitere Bücher von Katja Brandis sind in Vorbereitung.

Ebenfalls in Einfacher Sprache erhältlich:
Novemberschnee (Jürgen Banscherus)
Boy 7 (Mirjam Mous)

Cover: Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft
  • Autor: Ruhe, Anna
  • Anzahl Bewertungen: 7
  • Ø Bewertung: 5.0
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 15.09.2023
  • Genre: Kinderbuch

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Eine Welt voller Düfte - und ein Abenteuer voller Magie, Herzklopfen und Gefahren! Ausgabe in Einfacher Sprache, ab 10 Jahren. Von Bestseller-Autorin Anna Ruhe. 

Luzie zieht mit ihrer Familie in ein altes Haus ein. Dort riecht es seltsam und nach vielen Dingen gleichzeitig. Dann findet sie einen Schlüssel. Der öffnet die Tür zu einem geheimen Raum unter dem Haus - und hier entdeckt Luzie viele Düfte! Ihr Bruder Benno und der Nachbarsjunge Mats helfen ihr, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Sie müssen zusammenhalten, denn die Düfte sind nicht nur eine tolle Entdeckung. Sie sind gefährlich, wenn sie in die falschen Hände geraten …

Band 1 der erfolgreichen Bestseller-Kinderbuch-Reihe nun in Einfacher Sprache - gleicher Inhalt, einfacher zugänglich für alle:
• Gleicher Inhalt wie die Originalausgabe.
• Mit vielen Worterklärungen und Lesehilfen.
• Leicht verständliche Sätze, einfache Worte.
• Große Schrift, lockeres Layout.
• Für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren.

Für diesen Titel stehen Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download auf der Verlagswebsite zur Verfügung: www.arena-verlag.de

 

In der Reihe „Die Duftapotheke“ sind im Arena Verlag bisher erschienen:
Ein Geheimnis liegt in der Luft (Band 1)
Das Rätsel der schwarzen Blume (Band 2)
Das falsche Spiel der Meisterin (Band 3)
Das Turnier der tausend Talente (Band 4)
Die Stadt der verlorenen Zeit (Band 5)
Das Vermächtnis der Villa Evie (Band 6)
Das geheime Buch der Düfte (Mit echten Rezepten und exklusiven Inhalten)

In der Reihe „Die Duftakademie“ ist im Arena Verlag bisher erschienen:
Die Entdeckung der Talente (Band 1)

Ebenfalls in Einfacher Sprache bei Arena erhältlich:
Woodwalkers: Carags Verwandlung (Band 1) von Katja Brandis
Novemberschnee von Jürgen Banscherus
Boy 7 von Mirjam Mous

Cover: Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft
  • Autor: Brandis, Katja
  • Anzahl Bewertungen: 11
  • Ø Bewertung: 4.5
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 09.08.2024
  • Genre: Sonstiges

Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft

Die Bestseller-Reihe Woodwalkers von Erfolgsautorin Katja Brandis ab 10 Jahren in Einfacher Sprache geht weiter!

Ein neues Schuljahr beginnt an der Clearwater High. Carag und seine Freunde freuen sich. Sie haben Spaß an den Aufgaben des neuen Schuljahres. Doch Carag fühlt sich beobachtet. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling will sich an ihm rächen. Gibt es im Internat Spione? Es wird immer gefährlicher für Carag. Da bekommt er auf einmal Hilfe von der Schneewölfin Tikaani. Aber kann er ihr wirklich vertrauen?

Arenas beliebte Bestseller gibt es nun auch in Einfacher Sprache. Sie machen es leicht, ein Buch aufzuschlagen und in andere Welten abzutauchen. Für mehr Freude am Lesen für alle!

  • Gleicher Inhalt wie die Originalausgabe
  • Einfache Worte, leichte Sätze
  • Große Schrift, lockeres Layout

Für diesen Titel stehen Unterrichtsmaterialien zum kostenlosen Download auf der Verlagswebsite zur Verfügung: www.arena-verlag.de

Gedruckt auf Recycling-Umweltschutzpapier, zertifiziert mit dem „Blauen Engel“.

Alle Bände der 1. Staffel „Woodwalkers“:
Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft
Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis
Woodwalkers (4). Fremde Wildnis
Woodwalkers (5). Feindliche Spuren
Woodwalkers (6). Tag der Rache

Woodwalkers & Friends (1-3)

Seawalkers (1-6)

Die Jaguargöttin
Der Panthergott

Der Fuchs von Aramir

Weitere Bücher von Katja Brandis sind in Vorbereitung.

Ebenfalls in Einfacher Sprache erhältlich:
Woodwalkers (1). Carags Verwandlung (Katja Brandis)
Novemberschnee (Jürgen Banscherus)
Boy 7 (Mirjam Mous)
Die Duftapotheke (Anna Ruhe)

Cover: LifeHack. Dein Leben gehört mir
  • Autor: Perry, June
  • Anzahl Bewertungen: 43
  • Ø Bewertung: 4.2
  • Medium: Buch
  • Veröffentlicht: 15.09.2025
  • Genre: Thriller

LifeHack. Dein Leben gehört mir

Sie ist nur eine Software. Aber sie will fühlen. Sie will lieben. Sie will leben. Sie will DEIN Leben.
Als sie Ada das erste Mal begegnet, steht Ellie quasi sich selbst gegenüber – ihrer Doppelgängerin. Ada ist so cool und mutig, wie Ellie es selbst gern wäre. Aber Ada ist Ellies lebendig gewordener Albtraum: Denn sie ist eine Software und gekommen, um Ellies Leben zu übernehmen!

Ada ist eine Künstliche Intelligenz. Doch eine gefühllose Konstruktion aus Bits und Bytes zu sein, das reicht ihr schon lange nicht mehr. Sie will frei sein, sie will ein Mensch sein! Ada, Ellies optimierte Version, verfolgt von Anfang an nur ein einziges, skrupelloses Ziel: Ellie zu werden. Nein, sogar besser als sie. Mühelos spannt Ada Ellie ihren Schwarm Parker aus. Ellie, von Wut, Eifersucht und Verzweiflung getrieben, leistet Widerstand und kämpft buchstäblich um ihr Leben. Doch dieser Kampf wird Ellie ALLES kosten, was sie einst für sicher gehalten hat …

Die Chancen und Gefahren der Künstlichen Intelligenz denkt June Perry alias Marion Meister in ihrem Jugendthriller „LifeHack. Dein Leben gehört mir“ konsequent weiter … mitten hinein in eine beunruhigende Zukunft, in der Siri und Alexa DEIN Leben übernehmen.

Actiongeladen, rasant, topaktuell und ganz im Stil einer Folge der erfolgreichen Serie „Black Mirror“: Dies ist das perfekte Thriller-Lesefutter für Jugendliche ab 14 Jahren und alle Leserinnen und Leser von Ursula Poznanski und Karl Olsberg.

Empfohlen als Klassenlektüre zum Thema Künstliche Intelligenz/KI.
Lesen soll für alle leicht sein.
Darum ist dieses Buch in Einfacher Sprache.
Der Inhalt ist gekürzt.
Aber: Die Handlung ist gleich.
Die Wörter und Sätze sind einfacher.
Das Sprachniveau ist A2/B1.
Die Schrift ist größer.
Jeder Satz steht auf einer neuen Zeile.
Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Schullektüren in Einfacher Sprache von Arena:
Katja Brandis: Woodwalkers (1). Carags Verwandlung
Katja Brandis: Woodwalkers (2). Gefährliche Freundschaft
Jürgen Banscherus: Novemberschnee
Mirjam Mous: Boy 7
Anna Ruhe: Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft
Renate Welsh: Sonst bist du dran

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem „Blauen Engel“.

Diesen Artikel teilen