Cover: Assoziative Filmsprache
Magdalena Kauz
Assoziative Filmsprache
- Unsagbares in Bild und Ton erzählen
ISBN: 978-3-744-51988-5
296 Seiten | € 29.50
Buch [Taschenbuch]
Erscheinungsdatum:
28.09.2021
Sachbuch
Magdalena Kauz

Assoziative Filmsprache

Unsagbares in Bild und Ton erzählen

5.0/5.00 bei 1 Reviews - aus dem Web

Die Autorinnen bieten in diesem Buch kreative Ideen und praktische Anleitungen für eine nachhaltige und assoziative Filmsprache in Fiction, Doku, Journalismus, PR und Werbung an. Sie werfen einen frischen, undogmatischen und alltagstauglichen Blick auf die zahlreichen Möglichkeiten der Filmgestaltung und demonstrieren anhand vieler Beispiele, wie und warum diese Sprache beim Publikum ankommt. Wie erzählt man etwa Geschichten, wenn die Bilder fehlen? Weil die Themen zum Beispiel abstrakt sind (etwa in Wirtschaft und Wissenschaft) oder von den Gefühlen des Protagonisten handeln? Ein reichhaltiges Buch, das eine neue Systematik von Filmsequenzgestaltung vorstellt und diese mit Erkenntnissen aus der Kognitionsforschung begründet.

Unterstütze den lokalen Buchhandel

Nutze die PLZ-Suche um einen Buchhändler in Deiner Nähe zu finden.

Postleitzahl
Veröffentlichung:28.09.2021
Höhe/Breite/GewichtH 24 cm / B 17 cm / -
Seiten296
Art des MediumsBuch [Taschenbuch]
Preis DEEUR 29.50
Preis ATEUR 30.40
ReihePraxis Film 97
ISBN-13978-3-744-51988-5
ISBN-103744519880
EAN/ISBN

Über den Autor

Magdalena Kauz ist Trainerin und Beraterin für Video, Storytelling und Journalismus sowie Videomacherin und Autorin in Wien. Sie arbeitete viele Jahre als Journalistin bzw. Video-Journalistin und ist seit 2006 leitende Ausbildungs-Managerin, u.a. für das Schweizer Radio und Fernsehen SRF.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentar zu diesem Buch

.... weitere Publikationen von Herbert von Halem Verlag

Animationsfilm
5.0
Assoziative Filmsprache
5.0
Bleiben Sie dran!
3.8
Camera Acting
4.2
Casting
4.6
Comics
Corporate Film
4.0
Creative Leadership
3.6
Das Gefühl des Augenblicks
Das Gesicht des Totalitären
Das montierte Bild
5.0
Das Serienkonzept
4.7
Demokratie und Streit
5.0
Der Film- und Medienkomponist als Unternehmer
4.0
Der Publikumsvertrag
4.3
Die chinesische Sonne scheint immer von unten
Image